@-Anna- am Tag danach sehe ich die Situation schon wieder mit Humor.
Die Teenagertruppe ist um 2 Uhr nachts wohlbehalten daheim angekommen. Wir werden uns bald mit einem Bauerngeschenkskorb oder mit an Tirola Prigltuschtn oder mindestens mit Blumen... mit was auch immer .. bei dem Elternpaar bedanken, das in der Nacht extra zum Gardasee gefahren ist.
Heute hat mir meine Tochter geschildert, dass auf der Anzeigetafel am Bahnhof zuerst 70 Min. delay und dann überall Richtung Tirol nur mehr canceled aufgeleuchtet ist. Dann wurden ital. Freunde der Eltern hier gefragt, ob sie sie bei ihnen am Gardasee Zkmmer bekommen könnten und sie hätten am Gardasee sogar schon ein Zimmer gehabt. Aber ein Mädchen ist erst 15 und sie hatte Bedenken, dass sie das darf oder einfach Angst und sie wollte einfach heim. Dann haben wir halt alle heim geholt. Gefallen hat es ihnen ansonsten super. Sie waren z. B. auf Bootsfahrt in Peschiera... und Schwimmen .. sie werden bald wieder unterwegs nach irgendwo sein.... ist ja ganz meine Tochter ... 😁
Meln Garten wird auch bald aufgeräumt sein. Einiges war eh fällig ..Rückschnitt der Kiwis, Befestigungen der Sträucher usw.... es wuchert hier grade alles ganz toll... Ich hoffe, dass es bei euch unten auch bald wieder schön wie immer ist. Die Schäden sind nicht so toll, aber wenigstens sind keine Personen verletzt worden.
Der Wind hat mir die Kirschen meiner Nachbarin in den Garten geweht und dafür die Birnen von meinem Baum gejagt. Man muss flexibel sein mit Marnelade und Saft kochen. Gibts halt heuer mal viele Kirschen.
Schönen Feiertag noch allen hier.