I am from Austria
25.02.2024 um 08:40fast vergessen .... Schönen Sonntag allen!
Clodmilla schrieb:Sie ist eine Topanwältin in Wien und man wollte ihr 4 Kinder (neugeborene Drillinge und einen 9jährigen Sohn) abnehmen.Aus welchem Grund? Ohne Grund tut das das Jugendamt nämlich nicht.
Clodmilla schrieb:Sie hält sich momentan nicht an die ihrer Meinung nach unnötigen Auflagen,Da fängt es schon mal an. Das ist nicht die klügste Entscheidung.
Clodmilla schrieb:Viele ebenfalls Betroffene melden sich auf ihrer FB Seite.Auch da wird es Gründe gegeben haben, warum das Jugendamt tätig wurde.
Clodmilla schrieb:Es muss sich dringend etwas ändern bei den Jugendämtern.Ja, leider. Meist werden sie zu spät tätig.
Clodmilla schrieb:Bei mir war der Akt für die Abnahme meiner Kinder bereits angelegt, mit 18 hätten ihn meine Kinder angeblich bekommen. Das glauben andere Betroffene aber nicht... es wurde mir anders geschildert.Wieder die Frage: weswegen? Und wo war dein Mann?
Wie „ oe24 “ berichtet, sind ihre Kinder vom österreichischen Jugendamt am Donnerstag (21.12.) weggenommen worden, weil ihr vorgeworfen wurde, sie könne aufgrund ihrer beruflichen Belastung von 70 Stunden pro Woche die Sorgfaltspflicht nicht erfüllen.Quelle:
Warum sind Sie bei der Drillingsmutter eingeschritten?Quelle: https://kurier.at/chronik/wien/kinder-und-jugendhilfe-nach-kindesabnahme-willkuer-gibt-es-nicht/402735733
Es gab bereits eine Vorgeschichte. Begonnen hat es 2022 mit einer Gefährdungsmeldung der Schule des 11-jährigen Sohnes. Die Schule war besorgt, weil das Kind nicht ausreichend gefördert wird und uns wurde mitgeteilt, dass die Mutter nicht kooperiert. (Die Bildungsdirektion bestätigt diese Darstellung auf KURIER-Anfrage). Im Oktober hat sie Drillinge bekommen, die zu früh geboren wurden und darum einen erhöhten Pflegebedarf haben. Sie hat zunehmend müder gewirkt, aber nie konkret über Hilfe gesprochen. Anlass der Gefährdungsmeldung war dann, dass sie den dritten Säugling nach Abraten der Ärzte mit nach Hause genommen hat und über kein Unterstützungsnetzwerk verfügte. Bei der Abholung des Säuglings war polizeiliches Einschreiten notwendig. Der Verdacht der Kindeswohlgefährdung plus die Vorgeschichte haben dazu geführt, dass wir die Kinder mitgenommen haben.
interrodings schrieb:Da gab es da nicht früher viele verschwörungsspinner in Deutschland wegen dem Jugendamt? Glaub auffällig häufig waren es russigstämmige und es ging darum das Deutschland Kinder raubt...Keine Ahnung. 🤷♀️
interrodings schrieb:Bleibt dennoch die Frage was mit dem Vater bzw den Vätern is..Das einerseits und wieso sich die Frau keine Hilfe geholt hat. Als Topanwältin mangelt es ja wohl eher nicht am Geld, außerdem kann man auch Unterstützung anfordern vom Jugendamt. Drei Frühgeborene versorgt man nicht mal eben so neben einem Vollzeitjob alleine.
Clodmilla schrieb:Sie ortet auch so etwas wie eine Verschwörung, weil sie die Schule kritisiert hat und aus einer Partei ausgetreten ist.Das habe ich gelesen und das macht die Frau leider auch nicht glaubwürdiger.
Clodmilla schrieb:mir wurde ein ungenehmigtes, defektes über 70 DB lautes 24-Stunden-Klimagerät vors Haus montiertVon wem und warum und was hat das mit dem Jugendamt zu tun?
Clodmilla schrieb:Es gab noch ganz viele Schikanen.. 20 Jahre lang .., jedes Mal, wenn ich mich gewehrt habe, kam es zu Prozessen gegen mich. Der Grund waren bestochene Beamte. Die Verursacherin ist jetzt aufgeflogen. Der Polizeikommandant wollte mich neulich zum Aufgeben bringen, ich habe stattdessen das BMI eingeschalten. Ich warte auf die StA. Das alles gehört zum Personrnkreis der Dampfer usw..Tut mir leid, aber das liest sich für mich wie eine Verschwörungserzählung. 🤷♀️ Ich war nicht dabei, ich kann es nicht beurteilen, ich sag dir nur, wie es sich für mich anhört.
Clodmilla schrieb:Der Vater der Drillinge ist in der UkraineWarum ist er dort und nicht bei seinen Kindern?
Clodmilla schrieb:Die Anwältin hat die Drillinge um Wochen zu früh bekommen, sie hat ihre laufende Arbeit erledigt und spätabends ihre Drillinge im KH besucht und betreut, ihren 11jährigen Sohn hatte sie mit.Und wer hat auf den Sohn aufgepasst, während sie gearbeitet hat und warum war der Bub anscheinend so schlecht in der Schule, dass die Schule das Jugendamt informiert hat?
Clodmilla schrieb:Mein Mann ist zwar nicht Zigarettenkaufen gegangen, nach der Geburt meiner Kinder, er musste aber mit einem minderjährigen Chef ein Unternehmen aufbauen, welches jetzt gar nicht mehr so klein ist.Nein, das musste er nicht. Er hat sich dazu entschlossen, das zu tun. Es ist bestimmt niemand hinter ihm gestanden und hat ihn dazu gezwungen. Er hätte sich auch dazu entscheiden können, beruflich kürzer zu treten und sich mehr um seine Familie zu kümmern. Wie ging es dir damit? Hast du diese Entscheidung mitgetragen?
Clodmilla schrieb:Da sie beim Babyschaukeln eingeschlafen ist, ist mir auch öfter passiert, wurde angenommen, sie schafft es nicht mehr.Das war auch nicht der Grund für die Abnahme der Drillinge, soweit ich das aus den Medienberichten herauslesen könnte.
Clodmilla schrieb:Der 11Jährige ist ein ganz normales Kind. Streber können extrem unangenehm sein.Was meinst du damit? Welche Streber und was haben sie damit zu tun? Die Schule (also wohl die Lehrkräfte) haben sich lt. Medienberichten an das Jugendamt gewandt und nicht irgendwelche Schüler.
violetluna schrieb:Bei uns blühen schon die Veilchen.Ja, hier auch... ich hab gestern glaubt, i spinn :D
Clodmilla schrieb:In Tirol blühen sogar schon einzelne Marillenblüten...Wahnsinn... ich hoffe nur dass der Winter net noch mal zurückkommt. Der Frühling im Winter ist ja toll aber abartig ist das schon alles 🙄
Clodmilla schrieb:. ich mache grade ne KeimprobeGuten Morgen an @all