Clodmilla schrieb:ich habe heute zu meinem Mann gesagt, dass mir die Männer leid tun, wenn sie jahrelang ohne Familie in Tirol sein müssen und daheim ev. Frauen und Kinder haben. Mein Mann meinte nur "warum?" ... er würde garantiert freiwillig nach Ostpolen arbeiten gehen, damit er unter der Woche seine Ruhe vor mir hat... wir hatten das mit Italien schon mal.
Das ist leider aber oft so. Männer wollen oft gar nicht heiraten und Kinder haben, machen aber mit, weil die Partnerin drängt. Sie wären aber selbst eigentlich als Single mit einer lockeren Beziehung ohne Verpflichtungen am glücklichsten und benehmen sich dann auch so.
Soll heißen: die Frau hat die ganze Hackn und der Mann lebt weiter so, als wäre er Single.
Das war bei meinen Schwiegereltern genauso und in dieser Generation generell fast ausschließlich so. In meiner Generation kommt das auch noch oft genug vor. Wenn man sich die Umfragen und Statistiken ansieht, ist die unbezahlte Care Arbeit immer noch hauptsächlich Frauensache.
Da bin ich echt froh, dass ich nie einen Kinderwunsch hatte, denn unter diesen Umständen hätte ich das sicher nicht gemacht.
Mein Mann und ich teilen uns den Haushalt und die Pflege unserer Haustiere nämlich auf. Das war auch eine Grundvoraussetzung für mich, überhaupt eine feste Beziehung einzugehen. Wenn ich nämlich alleine die ganze Arbeit habe, wozu dann überhaupt zusammenziehen und heiraten? Da kann man gleich in getrennten Wohnungen leben und sich halt nur für den Spaß treffen.
Entweder man ist ein Team oder eben nicht.
Clodmilla schrieb:Letzte Woche wurde uns in Florenz ein Firmenwagen ausgeräumt. Teure Schweißgeräte blieben zurück, aber die Hiltis sind weg .. Auftragsarbeit? 20.000 Euro Schaden. Passiert der Fa. in D und I immer wieder. Dann muss das Werkzeug nachgeliefert werden, Versicherungsprämien steigen ... nicht toll.
Ich denke, Hilti-Geräte verkaufen sich leichter, auch an Privatpersonen. Die fragen ja nicht unbedingt nach, wenn sie privat von willhaben usw. gebraucht kaufen, wo das herkommt. Man geht ja nicht von Hehlerei aus.
Welche Privatperson braucht ein Schweißgerät? Einen Schlagbohrer oder andere Werkzeuge kann man auch privat verkaufen.
Ich würde bei willhaben oder ähnlichen Inseratenbörsen nachsehen, ob die Geräte dort auftauchen. Bei willhaben kann man auch einen Suchagenten einrichten, da bekommt man dann automatisch ein Mail, wenn ein neues Inserat zu diesem Suchwort eingestellt wird (also z. B. gibt man Hilti als Suchwort ein und wenn dann ein Inserat eingestellt wird, in dem Hilti vorkommt, kriegst du ein Mail mit dem Link zum Inserat).
Clodmilla schrieb:Wr. Neustadr stimmt aber fix. Sie hat es als Kaff bezeichnet und überlegt, wo es interessanter sein könnte.
Clodmilla schrieb:Sie schauen sich jedes Mal etwas anderes in Wien an.
Wo jetzt, Wien oder Wiener Neustadt? Das sind etwa 50 km Unterschied. 😂
Wiener Neustadt ist wirklich ein Kaff im Süden Niederösterreichs in Richtung Steiermark.
Muse haben in Wien gespielt, soviel ich weiß. Das weiß ich aber auch nur, weil Freunde von mir zu diesem Konzert gefahren sind.