EnyaVanBran schrieb:Als wir vor 2 Jahren überhaupt keinen Schnee hatten (weil es einfach keinen Niederschlag gegeben hat), war es im kommenden Frühjahr so trocken, dass richtige Staubwolken aus der Wiese aufgestiegen sind, wenn der Wind mal durchgefahren ist. Das war echt net mehr lustig
Das war echt nicht schön anzusehen damals, als die Felder hier im Frühling ewig knochentrocken waren. Jedesmal. wenn ich in diesen Wochen eine Radtour durch die Umgebung gmacht hab, also eh fast jeden Tag, hab i mi mit zunehmender Sorge gfragt, ob da jetzt bald mal was zu wachsen anfängt. Da musste gleich mal töglich bewässert werden, damit überhaupt a bissi was zu wachsen anfing. Im Frühling!
Und der Sommer war dann ja auch katastrophal heiß, da war i nur mehr letschat.
Heuer kann man sich echt nicht beschweren, zumindest wenn man nicht im pannonischen Osten lebt.
Das ganze Jahr ganz normales Wetter wie 'damals'. Ein paar echt heftige Gewitter gabs auch, das genieße ich immer am überdachten Balkon, das heftigste Wetter, das man hier in Schnitzelstan fernab der See haben kann (ich weiß, für Leute, die Hagelschäden zu beklagen hatten, war das nicht so prickelnd).