EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hatmaker schrieb:Leider war der Kaffee,den wir ausser Haus in D getrunken haben auch nicht wirklich besser, alle waren riesig und wässrig, daraus hab ich gelernt und nur mehr Espresso dort getrunken, der war dann so wie ein Espresso halt gehört.Obwohl ich in Bayern aufgewachsen bin, hat es lange gedauert, bis ich wusste, dass Kaffee nicht automatisch Julius Meinl bedeutet, denn der stand bei uns immer in der Küche. Neben dem Motoröl oder was meine Freunde dafür hielten, welches meine Mutter immer auf den Salat kippte - Insider wissen, dass ich von steirischem Kürbiskernöl spreche.
Zuhause trink ich meistens eine Melange, einen großen oder kleinen Braunen, einen Lungo und wenn ich fancy drauf bin einen Latte.
In Wien gibts noch dazu einen ganz guten Einspänner bei der Aida :)
Das war meine kurze Ode der Dankbarkeit an den österreichischen Kaffee.
Eya schrieb:Die Leit san zur Zeit arg grimmig unterwegsJo ka Wunder, oder? Da 4. Lockdown aus und die erzähln uns jetzt scho, dass im Jänner, Februar da nächste kommt... zum speibm :|
Hatmaker schrieb:Die deutschen trinken sehr gerne Filterkaffee, extrem verdünnt und, so kommt mir vor, mit kaum Koffein drin :DNope! Richtig guter Filterkaffee muss schon beim aufgießen zelebriert werden, und dann muss er so dick sein, dass man nach der 2 Tasse Herzrhytmus Störungen bekommt :D
Rick_Blaine schrieb:Nur eine Schartner Bombe, die gab es weit und breit in Bayern nicht und nur bei den Grosseltern in Graz.Um österreichische Spezialitäten zu bekommen, brauchte ich als Jugendlicher nur eine Viertelstunde zu Fuß über die Grenze gehen. Schon am gegenüberliegenden Marktplatz konnte man alles kaufen und bekommen. Es gab sogar einen Würstlstand, wo ich Bosna, Burenwürste, Käsekrainer etc. bekommen habe.
Eya schrieb:Wien würde ich erst im Frühling besuchen. Die Leit san zur Zeit arg grimmig unterwegs xD ... also selbst für Wiener VerhältnisseWär mir nicht aufgefallen, aber ich werd die weihnachtsfeiertage eh nicht da verbringen, wollt grad sagen, mir kommen sie so grimmig vor wie immer. :D Wer wollteigentlich Wien besuchen? Für touristische Reisen jeglicher Art würd ich sowieso sagen, besser warten bis die Gastro und die Hotels aufsperren, oder noch besser, nach der Omikron Welle, aber das ist eh erst im Frühljahr.
Rick_Blaine schrieb:Obwohl ich in Bayern aufgewachsen bin, hat es lange gedauert, bis ich wusste, dass Kaffee nicht automatisch Julius Meinl bedeutet, denn der stand bei uns immer in der Küche. Neben dem Motoröl oder was meine Freunde dafür hielten, welches meine Mutter immer auf den Salat kippte - Insider wissen, dass ich von steirischem Kürbiskernöl spreche.Ja genau der Meinlkaffee :lv: erst danach kam Eduscho und in der Stmk ist unser Hornig Kaffee heilig, so wie das schwarzem flüssige Gold, Kernöl :D
Rick_Blaine schrieb:Schartner BombeWenn du malauf Heimatbesuch bist: Beim Interspar schauen und witzigerweise beim Obi gibts die auch meist.
Eya schrieb:Konzentriertes Grantlertum gepaart mit Frust. Uiuiui :D Momentan kann man ja nicht mal den unfreundlichen Herr Ober in einem klassischen Wiener Café erleben - das kann nix :'DEs is also alles beim alten :D :D
Guten Morgen :D
Kokolores82 schrieb:Nope! Richtig guter Filterkaffee muss schon beim aufgießen zelebriert werden, und dann muss er so dick sein, dass man nach der 2 Tasse Herzrhytmus Störungen bekommtOh dann komm ich mal bei dir Kaffeetrinken, das hört sich gut an :D :D
Hatmaker schrieb:Oh dann komm ich mal bei dir Kaffeetrinken, das hört sich gut anKlar, kommste mal in den Vorarlberg :D
Kokolores82 schrieb:Klar, kommste mal in den VorarlbergIch war früher öfter in Lech Skifahren, aber das war ja natürlich vor der Pandemie, wsl komm icherst nachher wieder, der westen ist ja wirklich wild geworden :/ :D
Hatmaker schrieb:Ich war früher öfter in Lech Skifahren, aber das war ja natürlich vor der Pandemie, wsl komm icherst nachher wieder, der westen ist ja wirklich wild geworden :/ :DIch kann auf die Rote Wand schauen, bin aber von Lech gute 50km entfernt
Hatmaker schrieb:Ich bin schon neidisch jetzt muss ich sagen. Ihr habts es landschaftlich so dermaßen schön, im Sommer wie im Winter..Ja, war die beste Entscheidung meines Lebens dahin zu ziehen.
Bodensee zb