Essen deiner Kindheit
23.01.2022 um 10:39Bundeskanzleri schrieb:Und Einzeiler sind erstens erlaubt, wenn sinnvollScheint ja nicht mehr so gewesen zu sein. :'D
Wichtiger ist doch eh Topic - also das Essen der Kindheit, als ob die Beiträge zählen. :)
Bundeskanzleri schrieb:Und Einzeiler sind erstens erlaubt, wenn sinnvollScheint ja nicht mehr so gewesen zu sein. :'D
Rivkha schrieb:Und ganz einfach bei Oma: Ein Brot mit Butter und Erdbeermarmelade. Die Schicht Butter und die Schicht Marmelade militärisch genau gleich. Das Brot wurde dann in gleiche Vierecke geschnitten und ich habe diese in den grossen Sessel eingekuschelt verputzt, während ich in Royal-Zeitschriften blätterte und an einer heissen Schokolade nippte.Und das hier fand ich auch total schön. Da geht es auch um die Erinnerung an das gute Gefühl, was das in einem ausgelöst hat. :)
Zufriedener kann man kaum sein. 😄
Bundeskanzleri schrieb:Mag am Alter liegenAlso ich bin 43… bist du jetzt sehr viel jünger mit hippen Eltern, die Salz und frittiertes Essen für ihre Kinder ausgeschlossen haben oder bist du sehr viel älter und es gab ja früher nüschte; nicht mal Pommesbuden? 😁
Thilda schrieb:nüschte; nicht mal Pommesbuden? 😁:cry:
Thilda schrieb:nie haben mir Pommes besser geschmeckt als in der Form! ❤️
Interested schrieb:Bei mir wären es die Pommes im FreibadBei mir auch. Pommes im Schwimmbad, sowie Eis, auch im Hallenbad, gehörten untrennbar zusammen. Das war Lifestyle 😜
Bundeskanzleri schrieb:Erst im späteren Teeniealter habe ich das wahrgenommen.Du, ich war mit 19, als ich für mein Studium in die Großstadt zog, das erste mal überhaupt in einem Mc Donalds. Ich glaube, ich hab auch vorher nicht viel verpasst, aber sowas gibt’s heute doch gar nicht mehr. Welches Kind kennt die gelbe Schwalbe nicht?
Thilda schrieb:das erste mal überhaupt in einem Mc Donalds.Ohhh das werde ich auch nie vergessen.. ich war 14 und hab Chicken McNuggets mit süß saurer Sauce und Pommes gegessen 🥰 Das hat die Großstadt gleich noch interessanter gemacht 😃
Mrs.Rollins schrieb:Hyperborea schrieb:Na,wenn da nicht mal was drin war, was man sich erst später reinzieht! 😅
Was war das nur für ein lecker Saft??
Klingt nach Tussamag oder Thymipin, super lecker und vermutlich nicht sonderlich wirksam 😃
Interested schrieb:Bei mir wären es die Pommes im Freibad. Die haben als Kind besonders geschmeckt und tun es immer noch, wenn man nach dem Schwimmen ausgehungert mit seiner Pommestüte auf dem Handtuch sitzt. :Dgenau, das wollte ich auch schreiben. die zeit als kind im schwimmbad war aber auch toll.