EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
martenot schrieb:Kartoffelwürfel in der Friteuse gemacht, das kenne ich gar nicht und da würde mir auch kein Begriff dafür einfallen.Cubus Pommes :D
EnyaVanBran schrieb:Die werden erst gekocht, geschält, geviertelt und ab ins heiße Öl.Will ich nicht bestreiten, aber in einer Fritteuse wird eigentlich frittiert, während in einer Pfanne gebraten wird.
Bundeskanzleri schrieb:Wir brauchen einen BratkartoffelthreadBratkartoffeln ohne Thread würden mir schon reichen. :D
EnyaVanBran schrieb:Doch, bei uns in Österreich schon.Bei euch kennt man den Unterschied zwischen "braten" und "frittieren" nicht?
EnyaVanBran schrieb:Bratkartoffeln eigentlich in der Fritteuse gemacht werden.Das kenne ich eigentlich gar nicht. Bratkartoffeln werden bei uns immer in der Pfanne gebraten. Entweder aus gekochten Kartoffeln, die klein geschnitten werden (meist in Scheiben), oder aber aus frischen Kartoffeln (mag ich persönlich lieber). Die nennt man auch "Gedämpte".
EnyaVanBran schrieb:Doch, bei uns in Österreich schon. Die werden erst gekocht, geschält, geviertelt und ab ins heiße Öl.Das sind Keine Bratkartoffeln ☝
nairobi schrieb:Bratkartoffeln als Beilage)Eigentlich zu schade für Beilage.
KAALAEL schrieb:Eigentlich zu schade für Beilage.Da bin ich ganz bei Dir! Da braucht es nicht unbedingt Fleisch.
Frische Bratkartoffeln mit Spiegelei ist durchaus eine Hauptspeise.
Dazu frischen Salat .
Einfach köstlich
sidnew schrieb:Bei euch kennt man den Unterschied zwischen "braten" und "frittieren" nichtJa wohl kennt man das, aber dennoch sagt man bei uns Bratkartoffeln, wenn die ins Öl kommen. Ist halt so 🤷🏻♀️
Bundeskanzleri schrieb:Wir haben als Kinder oft Pellkartoffeln mit Quark gegessen und mit Hering dazu.Mit Heringsalat gab es selten, schmeckte aber auch köstlich.