Essen deiner Kindheit
16.01.2022 um 09:15nairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, wer überhaupt so Hohlblockschokolade mag, z.B. diese großen Nikoläuse/Osterhasen?Also ich mag die schon gerne. Esse sie aber nicht oder selten.
nairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, wer überhaupt so Hohlblockschokolade mag, z.B. diese großen Nikoläuse/Osterhasen?Also ich mag die schon gerne. Esse sie aber nicht oder selten.
nairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, wer überhaupt so Hohlblockschokolade mag, z.B. diese großen Nikoläuse/Osterhasen?Die haben wir öfters geschlachtet und dann Schokofondue damit gemacht. War zwar ne riesen Sauerei, aber meine Mutter wollte die auch nicht einfach wegwerfen. Oder hat Kuchen damit gebacken 🤷🏽♀️
Hailey25 schrieb:Schokofondue
Hailey25 schrieb:Oder hat Kuchen damit gebacken 🤷🏽♀️Das ist eine gute Idee! Irgendwie bekomme ich jetzt etwas Lust auf Schokoladenkuchen :trollking:
EnyaVanBran schrieb:Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklich...Ich esse Leber nicht allzu oft, aber hin und wieder schon, und dann schmeckt es mir gut. Vor allem in griechischen Restaurants esse ich manchmal Leber. Generell mag ich Innereien eigentlich ganz gern.
EnyaVanBran schrieb:Ich hab das als Kind nicht gegessen und weigere mich heute auch noch. Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklichGeht mir auch so. Nicht mal, wenn die Mama als "Goodie" auch gebackene Leber zu den Schnitzeln gemacht hat.
Bundeskanzleri schrieb:Leber schmeckt eigentlich ganz gut, schön gebraten. Aber sonst keine Innereien. Gab es auch nie bei uns.Lüngerl / Beuscherl gab es bei uns sehr regelmäßig, und ich mochte es immer gern. Leider bekommt man es heute kaum noch. Habe mir aber vor kurzem mal wieder eine Portion vom hiesigen Metzger besorgt.
martenot schrieb:Leider bekommt man es heute kaum noch.Ich kenne mich beim Metzger zwar nicht aus, aber ich habe außer Leber noch nie Innereien zu kaufen gesehen.
Bundeskanzleri schrieb:Ich kenne mich beim Metzger zwar nicht aus, aber ich habe außer Leber noch nie Innereien zu kaufen gesehen.Zu meiner Kindheit waren das bei uns Standardprodukte beim Metzger. Lüngerl wurde bereits fertig mariniert verkauft. Aber auch Zunge, Knochen, Leber, Niere, Herz....
martenot schrieb:Aber auch Zunge, Knochen, Leber, Niere, Herz....Das bekommst Du bei uns sogar alles in der Fleischabteilung bei Edeka.
EnyaVanBran schrieb:Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklichSchwein oder Geflügel?
cejar schrieb:wobei ich mal Rinderherz gegessen habe,Ich hatte mal als Kind (auf der Konfirmation meines Cousins) Rinderzunge.
Groucho schrieb:Ich hatte mal als Kind (auf der Konfirmation meines Cousins) Rinderzunge.Bei uns gab es früher Rinderzunge aufgeschnitten, wie Aufschnittwurst. Ich fand das ehrlich gesagt ganz gut.