der_wicht schrieb:Als ich letztes Jahr angefangen hab, war das echt ernüchternd nach 2-3 Kilometern schon völlig im Arsch zu s
Ich hab mal vor ca. 15 Jahren angefangen, zu joggen. Da war ich schon nach 200m und leichtem Gefälle fertig, mußte dann erstmal langsam gehen. Aslo hab ich das Tempo gedrosselt.
Hab mich dann jeden Tag 10-20m weiter getrieben. Nach 2 Wochen war ich dann bei 1km. Dann hab ich den ganzen Winter so weiter gemacht und mich langsam gesteigert, was die Strecke anging. Anfang Mai bin ich dann bei 4,5km (immer in der Ebene oder leichtes Gefälle) gelandet. Die ersten 2-3 Wochen waren echt belastend, aber dann hats langsam Spaß gemacht (Flow).
Es war wirklich erstaunlich, wie man sich steigern kann. Mir kam es auch nicht aufs Tempo an, sondern einfach auf bessere Kondition.
Leider kam dann eine Hitzewelle, da wäre ich kollabiert, wenn ich weiter gelaufen wäre, und dann ging es auch zeitlich nicht mehr.
Andererseits bin ich froh, das nicht weiter gemacht zu haben, weil ich nicht wußte, das ich nen Herzklappenfehler habe. Hätte böse enden können...