Weihnachten - es geht langsam los ^^
18.11.2018 um 19:28
Ich hab schon die erste Weihnachtsbeleuchtung gesehen. Ehrlich, ich finde es zu früh. Wetter hin oder her, jetzt ist es ja immerhin schön kalt geworden. Aber November ist immer noch Herbst.
1x zitiertmelden
18.11.2018 um 21:33
Ich LIEBE die Weihnachtszeit.
Überall schöne Lichter, Zeit mit der Familie, leckeres Gebäck, Weihnachtsmärkte, Schnee (haha), Ferien bzw Urlaub, besinnliche Musik, tolle Dekoration, Geschenke, Zimt, super leckeres Essen, die Bescherung, Kinderpunsch und Glitzer-Lametta.
Meine letzten Weihnachten liefen nicht wie gewohnt und auch dieses Jahr wird Weihnachten bei uns klein gefeiert werden, aber nächstes Jahr gehts wieder rund... 😆.
Für gewöhnlich beginne ich Anfang Dezember mit dem Dekorieren und dem Backen an. Der Baum wird auch früh aufgestellt und geschmückt - mir egal was alle anderen sagen oder denken - ich mag ihn mir möglichst lange abends auf dem Sofa ansehen... sooo schön :-P.
melden
19.11.2018 um 12:01
Ach, ist doch noch mehr als einen Monat hin. Bei mir ist derzeit gar keine Weihnachtsstimmung
melden
19.11.2018 um 12:21
So ich nehme alles zurück und ergebe mich. :D
Nun ist das Wetter ganz passend...zumindest hier. Halt, ungemütlich, der 1. Schnee und eben weihnachtlich. :D
melden
19.11.2018 um 12:39
Im November ist es noch zu früh für mich. Ich liebe die Weihnachtszeit und dieses Jahr wird es auch ganz ruhig und gemütlich, ohne Stress.
Ich beschenke zu Weihnachten nur sehr wenige Leute. Ich mache mir da früh genug Gedanken und daher fühle ich mich nicht abgehetzt. Früher besuchte ich gefühlt 1000 Familienveranstaltungen, aber seit ich mich da zurückgezogen habe, ist es entspannter.
melden
20.11.2018 um 19:06
Heute wurde mächtig neue Lichterketten gekauft.
Stress hab ich auch nicht.
Im Gegenteil.
Ich genieße die Adventszeit,und bin da richtig fauli am ruhen;)
Ne,aber ich merke schon dass viele Leute um mich herum gestresst sind.
melden
20.11.2018 um 19:08
Heute gab es mal wieder Lebkuchen. Jetzt mache ich aber Pause bis zum 2.12. Und dann wird auch erst Weihnachtsmusik gespielt.
1x zitiertmelden
21.11.2018 um 13:12
nächste Woche ist erster Advent
Was ist dann da? Mittlerer Spätherbst - früher Vorwinter :D
1x zitiertmelden
21.11.2018 um 14:39
Naja ich würde mal sagen der Herbst ist größtenteils ausgefallen. Hier ist jedenfalls Winter. :D
Schnee, Minusgrade + Handschuhe ...aber trotzdem aufgerissene Pfoten :D ach ja jetzt weiß ich was ich vermisst habe.
Aber richtig schön ist (im Vergleich zu dem Sommer dieses Jahr) das man morgens nicht mehr verschwitzt bei praller Sonne, die ins Zimmer scheint, aufwacht. :D
Da macht selbst das morgendliche Frieren im Bad auf einmal wieder Spaß. Ja Dafür lob ich mir den Winter. :D
1x zitiertmelden