Dauer-Single
11.10.2018 um 15:01Doors schrieb:Na, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt, dass es Frauen gibt, die es nicht interessiert, ob und wie viele Kinder ein Mann schon hat. Sonst wäre ich als ehemals alleinerziehender Vater ja heute noch Single.Ein alleinerziehender Mann steht in der Gesellschaft schon einmal ganz anders da, als eine alleinerziehende Frau. Bei vielen löst ein Alleinerzieher erstens einmal Mitgefühl in der Frau gegenüber den Kindern aus, die ja "von der Mutter auf irgend eine Art und Weise verlassen worden sind", der Mann bekommt den höchsten Respekt, weil er sich um die armen Kinder kümmert und wir neigen als Frauen ja sehr oft dazu, ein gewisses Helfersyndrom zu entwickeln. :P:
Als alleinerziehende Frau hast du das Problem, dass Kinder allgemein in der heutigen Zeit von der Gesellschaft eher als Belastung anstatt als Bereicherung angesehen werden. Da fängts schon mal an. Dann kommt schon mal der Stolz vieler Männer dazu und die immer wiederkehrende Rechtfertigung, weshalb man - sobald eine Frau mehr als ein Kind hat - keine mehr gekriegt hat, die kinderlos sondern nur mit diesem Makel besetzt ist, kratzt auch am Ego. Was ich in meiner Umgebung so beobachten kann, sind heutzutage viele Menschen auch mit der Erziehung überfordert oder eventuell auch zu bequem dazu. Das rächt sich natürlich auch im Benehmen der Kinder. Ich persönlich liebe Kinder wirklich über alles, die Kinder aus meiner Umgebung lieben auch mich. Nur ganz ehrlich, vertraut und im Kreise der Anonymität des Internets....ich habe keinen Bock mehr andere Kinder zu erziehen. Ich könnte dir auf Anhieb zwei handvoll Kinder nennen, mit denen ich niemals nicht in einer Familie wohnen wollen würden, weil sie - erziehungsbedingt - einfach nerven. Und da dann in einer Partnerschaft eventuell die führende Rolle in der Erziehung zu übernehmen, da hätte ich persönlich ein großes Problem damit. Wenn die Kinder natürlich eine gewisse Erziehung genossen hätten, sähe es anders aus. ^^