tonnenfieber schrieb:Marktorientierung:
... Bedeutung erlangen nur noch diejenigen Eigenschaften, die sich leichtgängig ‚vermarkten’ lassen. Der einzelne erlebt „sich selbst als Ware und den eigenen Wert nicht als‚ Gebrauchswert’, sondern als ‚Tauschwert’“ (Fromm 1976, S. 144) auf dem‚ Persönlichkeitsmarkt’. Je mehr der Mensch dazu übergeht, sich selbst als Ding, als variabel verwertbare Kapitalanlage zu betrachten, umso mehr löstsich seine Identität auf. Die qualitative Differenziertheit der Individuen verschwindet hinter abstrakten Quantitäten. „Jeder Mensch kann schließlich als eine abstrakte Einheit, eine Ziffer ausgedrückt werden“ (Fromm 1960, S. 102). Zurück bleibt das unterschwellige Bewusstsein von verschwundenen Sinn der eigenen Existenz, ein tief sitzender Angstzustand, depressive Langeweile und eine unbewusste Feindseligkeit. Fromm fasst die Typik des Marktcharakters in einem einzigen Begriff zentral zusammen: der Entfremdung (vgl. ebd., S. 1o9 ff)
a
Das trifft die heutige Zeit perfekt.
Das Ergebnis lässt sich abschwächen aber mit jedem weiteren Vorfall der einen auf oberflächliche Werte herabsetzt lässt es wieder aufflammen.
Der Mensch versackt in der Oberflächlichkeit und die inneren Werte verkümmern.
tonnenfieber schrieb:das Karussell im Kopf abzuschalten.
Na wenn das mal so einfach wäre
:D Sherlock_Fuchs schrieb:"Hallo, hast du Lust dir meine Modelleisenbahn anzusehen?" *g
Sprachlos ja aber spontaner Gedanke: Freak? Die Liste der dummen Anmachen ist endlos xD
DeepThought schrieb:ich denke, ich wär im ersten Moment sprachlos - und ich bin bei Gott nicht auf den Mund gefallen - so wie eben als ich das gelesen habe und im Endeffekt würde ich dich fragen, ob du ein Foto dabei hast.
Genial schlagfertig xD
:Y:Sherlock_Fuchs schrieb:von der Modelleisenbahn?
DeepThought schrieb:na klar, die wolltest du ja herzeigen
Sherlock_Fuchs schrieb:du bist aber auch ein freak
Nö von Verstand und schlagfertig
:}DeepThought schrieb:was ich nicht abkann, sind billige Anmachsprüche unter der Gürtellinie, aber sowas käm durchaus schon mal gut an für den Einstieg ^^
Fedaykin schrieb:Och machen das Leute über 25 und jenseits bestimmter Subkulturen noch?
Ja leider. Und sie sind oft so plump dass es abstoßend ist.
Beispiel:
Er: Hey ich finde dich toll
Ich: denk: aha. Sag: was findest du denn an mir toll?
Er: deine Art dein Charakter
Ich: sag: aha. Denk: du Spinner kennst mich nicht mal
Er: du bist so.. *schleim blababla schleim trief*
Sowas von dämlich. Da kommt man sich doch verarscht vor. Meinen die wirklich dass man dies realitätsferne gesäusel wirklich glaubt?
Ws denken sich diese Freaks bei so ner Anmache? Virtuell sprengt es wirklich dermaßen den Rahmen dass es echt furchbar nervt.
Geht man dann nicht drauf ein werden viele dann ausfallend und versuchen sich für den "Korb" zu rechen indem man die Frau dann als Hure usw. betitelt.
Klar fällt ja auch in der Anonymität des Netzes bedeutend leichter. Ego pushen durch die Abwertung der Person die einen abblitzen lässt. Echt ekelerregend
DeepThought schrieb:ja wo soll bei einem "Hallo" ein Korb kommen. Da grüßt man erstmal zurück.
Nicht unbedingt
:D von mir gibts eher n verstörten Blick oder Ignoranz
:troll: DeepThought schrieb:Selbstbewusstsein und Humor hat. Beides wichtig wie ich finde. Und wenn ein Mann es schafft dich kurzzeitig sprachlos zu machen ist das auch kein Fehler.
Humor... ja der kann durchaus verschieden sein. Schwarzer Humor kommt bei den meisten Frauen weniger an bei mir spricht man damit in der Sprache die mir die liebste ist. Sarkasmus ind Ironie sollte Mann beherrschen
:D Sprichst du mit einem Mann der Sarkasmus nicht beherrscht fühlt er sich gekränkt o.was auch immer und reagiert entsprechend blöd drauf.
silberhauch schrieb:Ohne Foto wäre natürlich blöd. Also meine Modelleisenbahn ist zwar nicht fertig, aber die fetzt
Die Eisenbahnplatten sind doch nie ganz fertig, der verst. Mann meiner Ma und sie haben immer was dran rum gebastelt.
silberhauch schrieb:Ich hab das ganze Zimmer dafür in Anspruch genommen, das Grundkonstrukt steht, allerdings ist sie in einem sehr großen Maßstab, genau genommen aus Playmobil.
Die ganze Kulisse stellt eine Großstadt dar, von allen Seiten bespielbar. Puhhhh wochenlange Arbeit, allerdings noch nicht verkleidet.
Aus diesem Zimmer würdest du meinen kleinen nie mehr raus kriegen
:D Groucho schrieb:Mir hat mal eine Mutter (die ich nicht kannte) in einer Kneipe ihre Tochter (die ich da auch erst seit anderthalb Stunden kannte), ihre Tochter anvertraut, da sie nicht mit der Mutter nach Hause gehen wollte. Ich sollte gut auf sie aufpassen (Tochter war schon gut angetrunken) und sie nach Hause bringen.
Ja, ich konnte es auch kaum fassen.
O.o was für eine verantwortungsvolle Mutter. Wäre es meine würde ich nachm ausnüchtern den Krieg erklären. Wie kann man nur so handeln?
DnreB schrieb:Na ja, ganz sooo einfach ist es für Frauen jetzt auch wieder nicht. Die wachen morgens auch nicht in dem Zustand auf, in dem die tollsten Männer sie heiss finden. Die müssen sich (mal abgesehen von alternativen Gruppen) zurecht machen, die meisten müssen sich ständig beim Essen zusammenreissen, die müssen einfach viel mehr Detailarbeit leisten, um so gut auszusehen, dass sie tollen Männern überhaupt erstmal auffallen
Ein hoch auf die Oberflächlichkeit. Ich weiß nicht ob das wirklich so tolle Männer sind wenn sie dieses aufbrezeln als Kriterium haben eine Frau zu wählen.
Bin in vielenm vielleicht echt n gebranntes Kind und sehr kühl geworden. Für mich zählen andere Dinge. Mich würde es annerven wenn morgens ne std früher austehen müsste um mir bunte Chemie ins Gesicht zu klatschen damit ich "mehr wert bin."
Diese Werte der heutigen Zeit sind echt nicht meins. Hab aber auch n Rad ab und bin damit ganz glücklich.
Traurig finde ich es für meine Kinder: mein Sohn bekam zu hören dass er hässlich und dumm sei. Ist er weniger wert weil seine Ohren abstehen? Wie kann man sagen er sei dumm wenn man ihn nicht kennt? Was sollen solche Aussagen? Ist man sich nicht bewusst dass es Menschen weh tun kann?
Ich hoffe er behält seinen Schild gegen solche oberflächliche Blödheit noch lange aufrecht und vergisst nicht dass der wahre Kern eines Menschen viel wertvoller ist als sein Styling, Bankkonto oder seine Likes auf dem Sozialmediairrsinn.