Alarmi schrieb:Da bin ich mir bei ihm gar nicht so sicher! So wie er sonst redet, verknuepft er doch Sex und Liebe sehr stark. Man kann jemanden anschauen und denken "Huh, den/die wuerd ich gern mal flachlegen", aber alles was darueber hinaus geht ist dann doch wirklich Wunschdenken.
ja, aber viele verwechseln, "Verliebtsein,/ etc" mit erstmal der normalen "Geilheit", nicht umsonst beginnen Beziehungen ja meist mit der "Heißen Phase" und gehen entsprechend der Hormone danach auch oft wieder auseinander.
Man muss eben bedenken warum das so im Gerhirn hinterlegt ist, und naja grundsätzlich ist Fortpflanzung und damit verbundene Prozesse im Gehirn gut hinterlegt, so das es da recht schnell anspringt.
Alarmi schrieb:an kann jemanden anschauen und denken "Huh, den/die wuerd ich gern mal flachlegen", aber alles was darueber hinaus geht ist dann doch wirklich Wunschdenken
Ja, das ist der Grungedanke, erst durch das "Kennenlernen" kommen ja weiter optione ins Spiel
Alarmi schrieb:oft kommt es denn tatsaechlich vor, dass man jemanden irgendwo sieht, anziehend findet, anspricht und sich daraus eine Beziehung entwickelt? In meinem Umfeld gibt es genau ein solches Paar, und die Beziehung ist nicht sonderlich gluecklich!
Schwer zu sagen, grundsätzlich scheint das aber schon mal für Sexuelle Handlungen ausreichend zu sein. Btw funktioniert ja Tinder so.
DeepThought schrieb:das rennt dann aber auf unbewusster Schiene ab nehm ich an.
Oftmals ja, Menschen sind da auf der Bewußten Ebene Stumpf, wobei es ja auch kontraproduktiv sein kann zuviel Kopf einzusetzen. Auch das ist ein Problem bei Knopper, und anderen.
Sie sind viel zu schnell bei "Liebe"