Fedaykin schrieb:aber faktisch ist es ab ein gewissem Alter ein ziemliches Nogo.
Nur ungewöhnlich. Ich werde nie verstehen, was daran so schlimm sein soll. Der ein oder andere grund für ewig beziehungslose ist für mich ein nogo, aber die unerfahrenheit ansich ist mir bspw rille.
Fedaykin schrieb:Tja, das ist dann aber mal Lotto, genau die Frau toll zu finden die das so locker hinnimmt.
Und die muss dich auch noch toll finden und dann noch single sein. Das wird ja gar nichts. Bekanntlich wollen alle frauen unbedingt nur männer, die erfahrungen aufweisen können. Ist ja das wichtigste am menschen überhaupt und einer der hauptbeweggründe, warum menschen ü30 beziehungen eingehen. Genau das gleiche wohl mit kindern. Die hat mann und frau halt meist ab einem bestimmten alter, für manche nogo, für andere kein problem. Man muss nur aussortieren und dazu ist das kennenlernen ja im grunde da.
Fedaykin schrieb:Welche Schlimmen Pakete schleppt der Durchschnittsmensch so mit rum? Scheidung? Drogensucht?
Vom durchschnitt brauchen wir nicht ausgehen. Im normalfall datet man menschen, die man interessant findet und das ist nicht zwangsläufig der durchschnitt.
Ansonsten in meiner datingkarriere, bevor ich diese endgültig aus frust an den nagel gehängt habe:
Verheimlichte kinder, das noch hängen an der ex, schulden. Wenn sich bereits gefühle entwickeln ist es nicht geil, zu erfahren, dass die ex sich wieder gemeldet hat und sie es nochmal versuchen wollen, es ist auch nicht geil beim fast zusammensein zu erfahren, dass es kinder gibt oder aber dass derjenige verschuldet ist und ich als neue flamme doch bitte mit beim schuldenabbau zu helfen habe.
Da ist jemand bisher beziehungsloses ohne sexuelle erfahrung das kleinere problem. Der hat dann zumindest schonmal keine ex und keine plötzlich und unerwartet auftauchenden kinder. Pluspunkt.
:troll:Man muss beim kennenlernen nicht sein ganzes leben aufrollen und jede noch so kleine kleinigkeit ausbreiten, aber bestimmte sachen, die entweder das dating erschweren oder aber mich im falle der beziehung treffen, sind immer gut zu wissen, damit man sich ganz simpel darauf einstellen kann und im zweifel eben die reißleine ziehen kann, bevor gefühle im spiel sind und das ganze nur unnötig schwerer wird.
Wenn ich weiß, mein gegenüber hat probleme in der zwischenmenschlichen kommunikation und kann subtile signale nun wirklich überhaupt nicht deuten, dann kann ich bei interesse meinerseits ganz anders damit umgehen, als wenn ich von nichts weiß, weil ich glaube, derjenige kommt damit klar, weil war ja schon unter der haube und spricht somit datingsprache. Wir sind (leider) nicht mehr in dem alter, in dem zettelchen mit "willst du mit mir gehen" rumgereicht werden. Da funktioniert nunmal einiges nonverbal und wenn ich quasi interesse signalisiere oder auf nen "kaffee
;) " hochkommen möchte, dann sollte mein gegenüber das auch verstehen und nicht nur raushauen, "ich hab leider nur tee im haus". Da denke ich dann doch eher an desinteresse meines gegenübers an mir und nicht daran, dass da irgendwie irgendwo ein problem in der kommunikation besteht, derjenige das nicht rafft und ich deutlicher werden muss.