knopper schrieb:Das er aber schon eine will es aber nicht so recht klappt, gehört eher so in den Bereich "pubertäre Anlaufprobleme."
Würde ich so nicht sagen. Da gibts auch einige die nach einer Beziehung Schwierigkeiten haben. Sei es durch zu hochgesteckte Erwartungen, Angst vor Enttäuschung und d.h. mit angezogener Handbremse, nie Flirterfahrungen gesammelt weil Partner seit Kindertagen un nu mit 40 keinen Plan wie man das anstellt, du, da gibt's tausend Möglichkeiten. Und wer ist schon Flirtexperte? Wer sich selber so nennt, hat auch ein Grundlegendes Problem.
SpoilerDu glaubst nicht, wie viele sich unbeholfen und besoffen irgendjemanden an dem Hals werfen und das Beste hoffen. Und das dann Flirten nennen. Oder klammern und das Beziehung nennen. Also keine Sorge, nichts ist so perfekt wie es ausschaut Ich würde allerdings empfehlen sich ins Getümmel zu werfen (hilft ja eh nix wenn man denn zum Ziel kommen möchte) auch wenns holprig läuft am Anfang. Es ist tatsächlich etwas schwieriger sich später die Hörner abzustoßen als zur gleichen Zeit wie die Mehrheit um einen herum, aber machbar. Und wichtig. Leider ist man sonst wenn "die Eine" einem über den Weg läuft viel zu nervös und unbeholfen. Ich weiß, das klingt wie ein blöder abgestandener Spruch mit Bart, ist aber einer der Wege die man gehen kann.
Man kann natürlich auch auf die Traumfrau warten. Dann sollte man aber wenn sie da ist, mit ganz offenen Karten spielen. Denn geschicktes Flirten wirds eh nicht werden. Sie muss unmissverständlich wissen, dass du sie als Partnerin in Betracht ziehst. Wer weiß wie viele schon an einem vorbeigezogen sind, nur weil man nicht wusste wie der erste Schritt geht. Also muss sie den machen. Aber sie muss auch wissen dass sie den machen muss
:D klingt kompliziert, ist es aber nicht wenn man zumindest offen kommunizieren kann.