@PStanisLove Ich frag mich welchen wohlstand eine Gesellschaft erzielt haben muss damit man einen Lebenspartner nach solchen Kriterien auschließen kann.
Ich würde sagen, nein, ich sage es auch, die Beobachtung, Regulierung und Sanktionierung ungewünschten Sexualverhaltens betrifft nicht nur Wohlstandsgesellschaften. Diese Verhaltensweisen sind in jeder Gesellschaft anzutreffen, variiert wird nur das WAS, nicht aber das DASS.
In sexuell freien, toleranten Gesellschaften wird von einer auch dort vorhandenen Norm abweichendes Verhalten meistens nur bekichert, aber je unfreier, intoleranter und sozial regulierter eine Gesellschaft, umso brutaler, bis hin zur Ermordung, wird auf normativ abweichende Sexualität reagiert, auch dann, wenn es eigentlich keinem nützt.
@DnreB Scheiternde Beziehungen sind normal und gesund. Man kennt sich mit 14 noch nicht, es dauert eine Weile, bis man ahnt, wer zu einem passt. Darüber verschleisst man meist 2-5 Beziehunge
Das kommt darauf, wie gut man sich selbst kennt, bzw wann man an die Person gerät, die zu einem passt. Gibt etliche, die bleiben ein Leben lang bei ihrer ersten Liebe.