CaptainAllmy schrieb:Der erste Begriff, der mir dazu einfällt: Sezieren.
Ich weiß nicht, ob eine derart analytische Herangehensweise bei Menschen wirklich zum Ziel führt. Zum erforschen von Verhaltensweisen taugt sie vermutlich schon.
Mir bringt dieses Beobachten hier teilweise sehr viel. Oft tut sich tagelang nicht wirklich was Interessantes aber dann kommen so ein paar Beiträge und Sätze, die mich dann aufhorchen lassen.
Ein Thema, das hier im Dauersinglethread ja bei der Männerseite schon fast täglich diskutiert wird, ist der fehlende Sex. Ich bins heute leider nur überflogen, weil ich wie erwähnt Stress hatte, aber es wird halt hier gejammert, bedauert wie sehr das denn einem Single fehlen würde. Wohlgemerkt die Männer jammern da, von den Frauen habe ich diesbezüglich nicht wirklich viel in dieser Richtung wahrgenommen.
Von Druckabbau, Energiestau und was weiß ich wird da geredet.
Natürlich würde es schon reichen, wenn man nur an einer Frau schnuppern dürfte und sie einmal nur einfach so in den Arm nehmen könnte.... ja kann ich jetzt glauben oder nicht. ^^
Ich habe das halt so erlebt: Einen meiner ehemaligen Partner möchte ich da ausklammern, weil der hatte prinzipiell ein Problem Frauen anzufassen, weil sie für ihn fast so etwas wie Heilige darstellten - wie er das ausdrückte.... Bei den anderen:
War der Sex zweifelsohne sehr wichtig, das habe ich begriffen. Auf die Bedürfnisse der Frau wurde da wenig bis gar nicht geachtet, wichtig war die eigene Befriedigung, der Druckabbau des Energiestaus ect. ect., der bei Nichtabbau ja angeblich zu körperlichen Schmerzen führen soll. Ebenso wurde teilweise dann auf die Freiwilligkeit bei der Frau geschissen - sorry für den Ausdruck - denn ab einem gewissen Zeitpunkt hat Mann sich ja nicht mehr im Griff. Na auf der Straße schon, aber in den eigenen vier Wänden wo das Objekt der Begierde sich dann unter Umständen schon im Schlafgewand befindet und Mann quasi keine Ausweichmöglichkeit hat, ists halt dann recht doof und nicht immer machbar, sich so unter Kontrolle zu halten. Ich kenne das :" Schatz, du riechst so gut", "Schatz, lass uns kuscheln" und ich weiß auch, wies dann endet. Wenn du als Frau einige Male vom Mann dann "überzeugt" von der Wichtigkeit des Energieabbaus geworden bist, dann muss man dich nicht mehr "überreden". Wenn das dann auch Praktiken beinhaltet, die Mann beim Druckabbau helfen, die Frau aber ablehnt, ist die ganze Sache überhaupt nur mehr abstoßend.
Als berauschend und wunderbare Sache habe ich das in all den Jahren nie empfunden. Vielleicht liegts ja an mir. Keine Ahnung. Drum passte das "asexuell" in deinem Beitrag recht gut. Die Sehnsucht auch diese Art der körperlichen Nähe einmal als sehr schön zu empfinden ist natürlich schon da. Beziehung ohne Sex wirds kaum geben. So wie ich es kennengelernt habe, will ichs nicht nochmal erleben und was man sich wünscht, wie die Realität dann aussieht sind halt auch manchmal zwei Paar Schuhe.
Wenn man dann hier so Sachen liest, wie: "Och, wenns dann soweit ist, konzentrier ich mich auf mich selbst und die Frau läuft dann halt mal mit..." "der Mann nimmt sich was er will", bestätigt das mein Männerbild. Wenn hier von "Orgasmusschwierigkeiten bei der Frau gesprochen wird", auch. Meine Herren, das wird dann wahrscheinlich oder aber vielleicht schon seine Gründe haben.
:P:Wenn es dann aber Männer gibt, die in einer festen Beziehung stehen, früher nix anbrennen ließen wie man so schön sagt und dann einen Beitrag posten der beinhaltet: " ja wenn ich auf Beutefang war und was Schnelles suchte, die Frau wäre unerfahren gewesen, hätte ich abgelehnt. Hat sie ja nix davon. Wäre dann Pech gewesen für mich, aber was solls", dann horche ich auf. Wenn sich dann Frauen einklinken, die erzählen, auch sie hätten solche Erfahrungen gemacht... also Rücksichtnahme, das Eingehen auf Bedürfnisse oder Wünsche.... dann glaube ich das. Vor allem, weil dieser User es nicht nötig hat, hier zu lügen, in der Hoffnung vielleicht auf allmy eine Partnerin zu finden, denn - er ist ja schon liiert.
War auch in einem anderen Thread recht interessant, da schrieben zwei andere User über ein ähnliches Thema. Also es gibt anscheinend schon Männer, die ab einem gewissen Punkt nicht so von Sinnen sind, dass sie da nix mehr rundherum wahrnehmen können. Wenn das soooo ist, dann kann ich mir unter anderem schon wieder eine Partnerschaft vorstellen.
Wie kennt man die Einen jetzt von den Anderen auseinander? Bin ich noch nicht dahinter gekommen. Aber vielleicht komme ich da auch noch drauf...durch aufmerksames mitlesen. ^^
Das war jetzt ein Thema, das ich hier beobachte, sind aber andere auch noch. Wie schon geschrieben, mir fehlt ein gewisses Männerbild und das versuche ich hier irgendwie zusammen zu bekommen. ^^