CaptainAllmy schrieb:Es soll auch Menschen geben, die eigentlich gar keine Beziehung möchten bzw. asexuell sind
CaptainAllmy schrieb: dass der jetzige Zustand als Dauersingle für sie vielleicht der gute und angenehme Normalzustand ist.
ursprünglich bin ich mit dieser Einstellung hier eingestiegen in diesem Thread. Ich bin in einer reinen Frauenwelt aufgewachsen, mir fehlt irgendwie....so ein Männerbild. Die Beziehungen, die ich hatte, waren alle mehrjährig, aber von der Männerseite aus stets mit mehr oder weniger massiven Problemen behaftet. Mir fehlt ein Bild, wie ein nicht von Problemen behafteter Mann sein kann. Man neigt dazu, dann irgendwie alle Männer über einen Kamm zu scheren und man ist der felsenfesten Überzeugung, sich das "nicht mehr antun" zu wollen.
Jetzt fängst du hier im Thread an zu lesen und triffst auf Männer, die schon lange in einer Beziehung leben, die ausgeglichen sind, die ihr Leben im Griff haben und es kommen so Sätze wie vom Doors mit dem Vertrauen....vertraust du allen, fällst du auf die Nase, vertraust du keinem, dann aber auch.
Das war einer der Sätze, wo ich anfing wirklich auch nachzudenken, ob meine Situation jetzt wirklich so ideal ist, wie ich mir das immer eingeredet habe.
Ich beobachte hier Männer. Männer die problembehaftet sind...solche kenne ich ja schon aus dem RL ^^..... aber eben auch die anderen und die ganz, ganz kritisch und genau. So genau könnte ich das im Reallife gar nicht. Ist nichtmal nur mehr auf den Thread hier alleine beschränkt. Und man kommt halt dann dahinter, dass es doch ganz problemlose Männer zu geben scheint, die du als Frau nicht mitziehen musst, die gefestigt im Leben stehen, die sich teilweise auch recht nett per pm eventuellen Themen und Fragen stellen. Und irgendwie kommst du dann an einen Punkt, wo du merkst, so schlecht wäre ein normaler Mensch doch nicht an deiner Seite.
Bis jetzt wars ja relativ einfach. Fast so wie beim König Drosselbart.
:D Alle Männer passen mal von vornherein nicht und Punkt. Man hat Spaß, macht Scherze, Smalltalk, klar gefällts dir als Frau, wenn du einem Mann gefällst und das merkst du ja auch ziemlich schnell.
Doch gleichzeitig bekommst du dann mit - sobald du über die Möglichkeit wieder eine Partnerschaft einzugehen nachdenkst - welche Ängste da noch in dir hochkommen und was eigentlich schon alles kaputt gegangen ist.
Klar kann ich jetzt in den nächsten paar Wochen noch keine Beziehung eingehen, aber ich kann mich meinen Ängsten anfangen zu stellen, mich damit auseinandersetzen..... Was wollte ich jetzt eigentlich sagen?
:D Ich bin dankbar für diesen Thread, und ich möchte zumindestens die nächsten Weihnachten im Jahr 2019 - und das seh ich als realistisches Ziel - nicht mehr alleine sein.