Dauer-Single
05.12.2018 um 14:25DeepThought schrieb:Ich hatte aber niemals das Bedürfnis mit einem Mann - und nur mit dem - über irgend etwas Bestimmtes zu sprechen.Vielleicht liegt es daran, dass ich Menschen nicht nach dem Geschlecht trenne. Wenn ich mich mit einem (Menschen) gut verstehe, und sei es ein Mann, dann ist das so. Sicherlich führt das oft zu Missverständnissen.
Ich glaube das Grundsätzliche Problem ist, ein einziger Mensch kann unmöglich alle Bedürfnisse erfüllen. Würde ich mir vorstellen, ich würde Kinder haben wollen, suche ich in dem Partner nach ganz anderen Qualitäten. Oft geht Beständigkeit und Häuslichkeit einher mit Berechenbarkeit. Das schlängt sich dann ein wenig mit Spannung und Spontanität. Ich denke, die meisten Probleme entstehen daraus, dass man alles in einem will. Das geht halt nicht. Ich selber kann auch nicht absolut alles für meinen Partner sein was er sich wünscht oder braucht. Deswegen ist es völlig ok, wenn meine Qualitäten ausreichen für eine loyale Beziehung, aber die Dinge die ich nie haben werde oder erfüllen kann, eben mit anderen geteilt werden. Das entlastet mich sogar.