Dauer-Single
05.12.2018 um 16:09Syrah schrieb:zum Beispiel den Lifestyle betreffend sollte man sich dann doch sehr ähnlich sein sonst klappt's nicht.Findest du?
Wie weit "darf" es denn deiner Meinung nach auseinander gehen?
Syrah schrieb:zum Beispiel den Lifestyle betreffend sollte man sich dann doch sehr ähnlich sein sonst klappt's nicht.Findest du?
Syrah schrieb:FamilienplanungDa stimme ich dir zu
Syrah schrieb:Sex auchDa auch
Syrah schrieb:FreizeitgestaltungHier nicht. Man muss ja nicht alles als Paar unternehmen. Meine bessere Hälfte hat mich mal aus Herzensgüte zu einem Konzert begleitet und das ertragen. Das wird bestimmt nicht nochmal passieren.
Syrah schrieb:Aber bisschen mehr gemeinsame Freizeitgestaltung als zusammen spazieren zu gehen finde ich schon wichtig.Find ich nicht zwingend erforderlich, wenn man tagsüber mehr getrennt macht hat man sich abends mehr zu erzählen :D
Syrah schrieb:Wie lernt man sich überhaupt kennen wenn man nichts hat was man gemeinsam gern macht?Da kann ich leider nicht für die Allgemeinheit sprechen :D
KFB schrieb:Find ich nicht zwingend erforderlich, wenn man tagsüber mehr getrennt macht hat man sich abends mehr zu erzählen :DNormalerweise sieht man sich ja eh erst abends arbeitsbedingt. Und am Wochenende will ich zu mindestens einen Abend/Nacht weggehen.
Syrah schrieb:Und am Wochenende will ich zu mindestens einen Abend/Nacht weggehen.Dich hindert ja niemand daran (und wenn doch war es die falsche Partnerwahl). Da sind wir aber wieder bei den Kompromissen. Ab und zu kommt der andere halt einfach mit.
KFB schrieb:Dich hindert ja niemand daran (und wenn doch war es die falsche Partnerwahl). Da sind wir aber wieder bei den Kompromissen. Ab und zu kommt der andere halt einfach mit.Ich finde, du hast doch nun wirklich in deinem Post vorher hier auf der Seite alle Möglichkeiten erklärt, die es so gibt...
moric schrieb:Ich finde, du hast doch nun wirklich in deinem Post vorher hier auf der Seite alle Möglichkeiten erklärt, die es so gibt...Ja, das ist richtig.... wo ist jetzt das Problem? :ask:
KFB schrieb:Ja, das ist richtig.... wo ist jetzt das Problem?Kein Problem, sollte einfach nur Zustimmung bedeuten... ich habe ja auch noch mehr dazu geschrieben.
Syrah schrieb:Wie lernt man sich überhaupt kennen wenn man nichts hat was man gemeinsam gern macht?Das geht. Wahrscheinlich per Internet auf FB oder so zum Beispiel :D Man muss nicht etwas machen was ein potenzieller Partner macht um diesen und seine Hobbies und Interessen interessant zu finden.
peekaboo schrieb:@Syrah meinte wahrscheinlich wie man sich in einer Partnerschaft kennen lernt, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat.Was noch nicht ist kann noch werden :Y: Es kann bspw. sein, dass eine sehr introvertrierte Person mit einer sehr extrovertierten Person zusammenkommt. Man kann sich auch so faszinierend finden und die Werte und Einstellungen und Gesinnungen können trotzdem davon unberührt bleiben :D
Syrah schrieb:zum Beispiel den Lifestyle betreffend sollte man sich dann doch sehr ähnlich sein sonst klappt's nicht.Das würde ich so auch nicht unbedingt sagen.
peekaboo schrieb:@Syrah meinte wahrscheinlich wie man sich in einer Partnerschaft kennen lernt, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat.Genau so meinte ich es
Venom schrieb:Man kann sich auch so faszinierend finden und die Werte und Einstellungen und Gesinnungen können trotzdem davon unberührt bleiben :DAber so ein paar gemeinsame Dinge sind ja schon wichtig. Immer nur auf dem Sofa hocken... Nee danke