Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:39
@MilanSirius

Du bist männlich?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:39
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du bist männlich?
Jaa...? :D


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:39
@DeepThought

Ich hab ja nun voraussichtlich keine Dates mehr, aber in der Vergangenheit war vom Café bis zu Spaziergängen etc. alles dabei. Hatte aber auch nur sehr selten Frauen mit Erwatungshaltung, scheinen keine Mehrheit mehr zu bilden.

Von mir aus initiativ bezahlt habe ich tendenziell in jungen Jahren als klar war, dass das Mädel noch keinen Job hatte, ich aber schon. Das war dann für mich klar.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab ja nun voraussichtlich keine Dates mehr,
Na ich glaub schon, dass du voraussichtlich Dates haben wirst. :P: Es sei denn, du hast jetzt für immer und ewig abgeschlossen und willst keine Frau mehr kennenlernen.

Also ein paar Gedanken da drüber schaden nicht. ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:46
Man sollte ja nicht vergessen, dass es um es zu übertreiben Millionen von Alternativen gibt als sowas klischeehaft wie Kino und Restaurant oder sonst was und es muss nicht mal 1 Cent kosten.
Kommt auch drauf an was einem gefällt. Deshalb wäre es schon mal gut von Anfang an zu erfahren und zuzuhören was der anderen Person gefällt und natürlich auch Rücksicht auf sich selbst zu nehmen und nicht nur auf den anderen.

Warum nicht beim Airsoft und Paintball (besser) kennenlernen? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:47
@DeepThought

Danke für die Blumen, aber du weisst ja "Angebot / Nachfrage / dies das" ;)

Der erste Weihnachtstag gestern bei meinem Neffen mit dem frischen Baby und dem frisch gekauften Haus war natürlich wieder reichlich ätzend, aber ab morgen ist die Welt dann ja wieder normal. Zum Glück.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der erste Weihnachtstag gestern bei meinem Neffen mit dem frischen Baby und dem frisch gekauften Haus war natürlich wieder reichlich ätzend, aber ab morgen ist die Welt dann ja wieder normal.
Kenne ich. War ab und an die letzte Zeit auf Hochzeiten von Bekannten und Freunden...."Naa, wann bist du dran?" oder "Du bist als nächstes dran!" ist da sehr sehr ätzend. :D


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum nicht beim Airsoft und Paintball (besser) kennenlernen?
Was ist airsoft?

Die Jugend wär da sofort dabei, meins wärs nicht. :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:aber du weisst ja "Angebot / Nachfrage
Wenn dein Selbstwert steigt, dann steigt auch ganz offensichtlich die Nachfrage. Glaubs mir. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:49
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenn dein Selbstwert steigt, dann steigt auch ganz offensichtlich die Nachfrage. Glaubs mir. ^^
Da ist was dran!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was ist airsoft?
Die realistische Version von Paintball würde ich sagen :D Waffen die den echten Schusswaffen und allen möglichen Waffen nachgebaut sind aber nicht mit echten Kugeln :D Es gibt quasi von Pistole und Scharfschützengewehr bis hin zu Granaten, Minen und Raketenwerfer, alles dabei :D Zubehör mal außen vor gelassen. Kann tausende von Euronen kosten die ganzen Ausrüstungen :D

Ps: Bitte in Koffern oder sonst wo tragen und nicht so offen, außer man will es mit der Antiterroreinheit zu tun haben auf der Straße :D


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:53
@MilanSirius

Der Dnreb ist ein attraktiver Mann, im besten Alter, eigentlich ein ganz ein Lieber, gebildet, oft sehr tiefsinnig. Nur ein bisserl wenig Selbstwert ist vorhanden und deshalb gibts halt da Probleme.

Ich vermute, der erste Weihnachtsfeiertag hat ihn etwas runtergezogen, weil er wieder gesehen hat, dass andere das haben, was er sich so wünscht und von dem er glaubt, dass ers nie kriegen wird.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:54
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Der Dnreb ist ein attraktiver Mann, im besten Alter, eigentlich ein ganz ein Lieber, gebildet, oft sehr tiefsinnig. Nur ein bisserl wenig Selbstwert ist vorhanden und deshalb gibts halt da Probleme.
Keine Frage! :D Nur meinte ich das so im allgemeinen Kontext. Es ist jedenfalls so, dass man Selbstwertgefühl auch ausstrahlt! :)


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:01
@DeepThought
@MilanSirius

Lasst mich mal beiseite, ich bin ein hoffnungsloser Fall weil total verdreht im Gehirn (in Sachen Beziehungen).

Ausstrahlung ist toll zum Aufmerksamkeit erregen, aber das greift zu kurz. Mit 47 habe ich Ansprüche. Erwachsene Frauen haben auch Ansprüche. Gerade Frauen (und das meine ich nicht als Vorwurf, die Zeiten haben sich halt geändert) reicht ein "der sieht doch ganz nett aus und ist mir auch wirklich sympathisch" nicht aus.

Du musst das richtige sagen, dich richtig verhalten, zum richtigen Zeitpunkt initiativ werden. Dann müssen der Frau alle Fakten aus deinem Leben gefallen, du darfst nicht zu wenig verdienen, du darfst nicht zu alt sein, deine Angaben zu Freunden und Familie müssen ihr gefallen, du sollst in den meisten Fällen einen identischen Lebensentwurf haben und und und und und und und...

"Sei einfach ein mit sich selbst zufriedener Dnreb" greift in etwa so weit wie "du solltest am Tag des Dates duschen".


2x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:07
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Lasst mich mal beiseite, ich bin ein hoffnungsloser Fall weil total verdreht im Gehirn (in Sachen Beziehungen).
Na fix nicht, weil es sicherlich auch eine Frau gibt, für die du als Person eine unglaubliche Bereicherung sein kannst. ^^ Da bin ich überzeugt davon.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Du musst das richtige sagen, dich richtig verhalten, zum richtigen Zeitpunkt initiativ werden
das kommt automatisch mit dem Selbstwert. Wenn du erkennen kannst, was für ein Mensch du eigentlich wirklich bist. Im positivem Sinne, denn du siehst deine ganzen Vorzüge im Moment nicht.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:du darfst nicht zu wenig verdienen, du darfst nicht zu alt sein, deine Angaben zu Freunden und Familie müssen ihr gefallen, du sollst in den meisten Fällen einen identischen Lebensentwurf haben und und und und und und und...
Der Verdienst geht eine Frau einmal gar nichts an, solange du selbst für dich sorgen kannst. Zu alt bist du nicht, sondern im besten Alter. Ich bin ja auch nicht zu alt für eine Beziehung oder willst du mir ernsthaft sagen in unserem Alter bleiben wir über? Du kümmerst dich zwischendurch auch um deine Eltern. Hegst keinen Groll oder bitterbösen Hass gegen sie. Das reicht schon.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:08
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Lasst mich mal beiseite, ich bin ein hoffnungsloser Fall weil total verdreht im Gehirn (in Sachen Beziehungen).
Das hast du auch schon früher gesagt und trotzdem hast du dich auf Dingen wie Tinder angemeldet :D Das heißt für mich du glaubst doch selbst nicht so ganz, dass du ein hoffnungsloser Fall bist sonst gäbe es diesen Funk an Hoffnung doch gar nicht bei dir :D Ich denke eher, dass da Selbstmitleid aus dir spricht, auf der anderen Seite aber irgendwas bei dir noch nicht aufgibt und du am Ende doch noch irgendwo Hoffnung/en hast.

So sehe ich das.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Du musst das richtige sagen, dich richtig verhalten, zum richtigen Zeitpunkt initiativ werden. Dann müssen der Frau alle Fakten aus deinem Leben gefallen, du darfst nicht zu wenig verdienen, du darfst nicht zu alt sein, deine Angaben zu Freunden und Familie müssen ihr gefallen, du sollst in den meisten Fällen einen identischen Lebensentwurf haben und und und und und und und
Liest sich viel grausamer an als es in Wirklichkeit ist, vor Allem das mit "der Frau müssen alle Fakten aus deinem Leben gefallen", das stimmt doch gar nicht. Sonst hätten mich alle Frauen bisher gehasst und abserviert da ich ein bspw. ehemaliger Rechtsextremist bin. Kein schöner Fakt.


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:09
Was ich jedenfalls mal zu dieser "Diskussion" bzw. dem Thread beitragen kann ist, dass viele Leute meinen, sie würden keinen Partner finden weil sie "dick(er)" sind oder dass sie keinen guten Körper haben und deswegen niemals die wahre Liebe finden würden.

Zu mir: Ich mache rund 6x die Woche Sport, achte auf mein Äußeres, sprich, ich bin gepflegt und auch kleidungstechnisch bin ich recht eitel. Dennoch mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Frauen eigentlich gar nicht mal sooo auf den Körper schauen. Sie achten viel mehr darauf, wie man sich gibt, wie man sich unterhält etc. Zwar bin ich auch recht gebildet, bin aber recht schüchtern. Und das ist ein Faktor, den viele Frauen eben nicht mögen. Deswegen kann ich euch ganz einfach sagen: Sagt nicht, ihr würdet keine Frauen abbekommen weil ihr einen doofen Körper habt etc. Das ist einfach nicht wahr. Natürlich sollte man jetzt nicht aussehen wie ein Pommespanzer auf Mett, dessen Körperform ja extrem unattraktiv ist und eben deswegen eher zur Distanz neigt, aber man braucht kein Sixpack etc. um eine Beziehung zu kriegen. Es ist der Mensch.

Muskeln vergehen. Auch wenn ich fast täglich trainiere um meinen Traumkörper zu kriegen, heißt das nicht, dass ich ihn nicht direkt wieder verlieren kann. Ich habe Angst, irgendwann mal einer Verletzung zum Opfer zu fallen, was ja recht schnell gehen kann bei diesem Sport oder Leben. Und dann möchte ich nicht, dass alle von mir gehen, die vorher nur da waren weil ich'n dickeren Arm hatte oder 'n Sixpack. Ich möchte dass die bleiben, die mich meines Menschseins wegen mögen und lieben. Und das kann dir kein Muskel oder Topkörper der Welt geben.

Zu dem Rest sei gesagt: Es ist erstaunlich, dass alles im Leben Zeit braucht, obwohl man so wenig von ihr hat. Dennoch muss man sich dabei Zeit lassen, es ist nie, nie, nie zu spät.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:11
@DnreB und @DeepThought ich finde ihr solltet euch mal treffen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:15
@MilanSirius
Stimme ich dir zu, wobei Sport machen und Fitness betreiben ganz schön aufbaut, mit Fitness habe ich sehr wenig Erfahrung. Aber Sport weiß ich. Ich spiele leidenschaftlich Basketball und weiß wie stark sich dieser Sport auf mein Inneres und auch eigentlich Äußeres auswirkt. Dürfte bei Fitness genauso sein auch wenn es zwei verschiedene Sachen sind was Team usw. angeht.


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:32
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Der Dnreb ist ein attraktiver Mann, im besten Alter, eigentlich ein ganz ein Lieber, gebildet, oft sehr tiefsinnig. Nur ein bisserl wenig Selbstwert ist vorhanden und deshalb gibts halt da Probleme. Ich vermute, der erste Weihnachtsfeiertag hat ihn etwas runtergezogen, weil er wieder gesehen hat, dass andere das haben, was er sich so wünscht und von dem er glaubt, dass ers nie kriegen wird.
Das ist sehr deprimierend und spricht nicht für dich, finde ich.
Warte mal ab, wenn deine Kinder selbstständig werden und du eigenständig über deine
Einsamkeit nach zu denken?


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:44
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der erste Weihnachtstag gestern bei meinem Neffen mit dem frischen Baby und dem frisch gekauften Haus war natürlich wieder reichlich ätzend
Frauen haben den Vorteil, dass sich ihre fruchtbare Phase irgendwann gen Ende neigt...

Ich kann inzwischen Babys kurzfristig genießen, an die Eltern zurück reichen und bekomme dabei keinen Milcheinschuss mehr.

Und meine Zickigkeit entschuldige ich gerne mit hormonellen Umbrüchen... 😁


melden