DeepThought schrieb:denn der hat mir das einfach zu gönnen
Das ist der Punkt. Nicht sich selber was gönnen, dem anderen, also dem Partner etwas gönnen.
Ich habe bereits erwähnt, das ist absolut nicht das Hauptthema. Und ich habe das immer schon ehrlich klargestellt bevor es zu einer Beziehung kam. Es wurde eher mir vorgeworfen nicht eifersüchtig genug zu sein.
Wie gesagt, geht es aber um eine Grundeinstellung niemanden besitzen zu wollen und allem was da dranhängt.
Jedenfalls habe ich eben für mich selber festgestellt nicht genug Luft zum atmen zu bekommen. Reden hilft irgendwie nicht, die meisten sagen einem was man hören will, es sind meist nur Lippenbekenntnisse. Ein einziges Mal hat mal einer gesagt, er weiß nicht wie er damit umgehen würde wenn es dann wirklich der Fall sein sollte, aber er ist bereit es zu probieren. Ich solle aber keine zu großen Erwartungen haben, da er eher denkt, er packt das nicht. Nun, hat nicht funktioniert, es war aber das ehrlichste was ich bisher gehört habe und es wurde eine fantastische Freundschaft.
Ich kann mich aber nur wiederholen: es geht absolut nicht um Sex oder sonstiges, sondern eine Grundeinstellung zu allem Leben.
Versteht halt kaum jemand....das ist es ja
:D