Dauer-Single
03.12.2018 um 22:54Dini1909 schrieb:In solchen Situationen wird mir immer wieder bewusst das ich Single bin.Das stimmt schon.
Auf der anderen Seite: mach dir doch einfach bewusst, dass du dir auf diese Art auch viel Stress sparst ;)
Dini1909 schrieb:In solchen Situationen wird mir immer wieder bewusst das ich Single bin.Das stimmt schon.
Venom schrieb:Inwiefern ist man "sozial nicht mehr kompatibel"? Reden wir da von schwer psychisch gestörten Menschen wie Psychopathen oder so? :XIch kann nur für mich sprechen aber ich glaube, dass man einfach komplett abstumpft. Nähe ist schwer zu ertragen, es wird schnell zu viel. Vieles was Gesprächspartner erzählen, hält man selbst für dämliches Geplänkel, interessiert sich nicht wirklich, kann dem Gespräch deswegen nicht folgen und erzeugt beim Gegenüber das Gefühl von einem anderen Stern zu sein,
Subway schrieb:Bei mir kommt es aber ganz extrem darauf an, mit welchen Menschen ich zu tun habe. Sind diese sozusagen auf meiner "Wellenlänge", kann ich kaum genug Zeit mit diesen verbringen. Dies kommt aber tatsächlich nur bei sehr wenigen Menschen vor.Jupp :-D
Venom schrieb:Also Nähe schwer zu ertragen ist noch nicht vollständig abgestumpft.Das ist wahrscheinlich auch individuell verschieden.
Mila123 schrieb:Und DAS werde ich wohl nie verstehen...Sie treffen nicht immer zum richtigen zeitpunkt aufeinander. Beziehungen entstehen in so vielen verschiedenen konstelationen. Der arbeitskollege, den man nach jahren der zusammenarbeit mit anderen augen sieht, der beste freund, bei dem es dann doch mehr wird, die freundschaft +, mit der man seit monaten ins bett geht ectpp. Man kann sich seit jahren kennen und zu einem völlig falschen zeitpunkt kennen gelernt haben und zum richtigen zeitpunkt einfach immernoch kontakt haben.
Warum passiert es Menschen so oft im Leben, dass sie aufeinander treffen (zum richtigen Zeitpunkt) und sich ineinander verlieben?!
Negev schrieb:Der Mensch kann nicht ohne andere Menschen leben - zumindest wird das oft behauptet.Das geht nicht ganz gut, du hast gerade in diesem augenblick kontakt zu menschen. Beschränke deine onlineaktivität auf die unterhaltung mit KIs und du wirst merken, wie sehr der kontakt zum realen menschen wirklich fehlt und was er aus dir macht. Ob konversation durch schreiben oder sprechen von angesicht zu angesicht, ist da gar nicht so entscheidend.
Mittlerweile geht das ganz gut - solange das Internet funktioniert 😁
Dini1909 schrieb:Aber all meine Eindrücke heute hätte ich gerne geteilt. Überall sieht man Pärchen auf dem Weihnachtsmarkt etc....Eindrücke und Erlebnisse kann man doch auch mit guten Freunden teilen.
PStanisLove schrieb:Ach so. Ich hasse weihnachtsmarkte einfach nur.Das geht mir auch schon so seit Teenager-Zeiten, auch später im Studium, wenn man sich zum Glühwein trinken dort treffen wollte, habe ich meist eine Ausrede erfunden und gedacht "Ihr wollt in der Kälte rum stehen und billigen Fusel saufen? Seid ihr irre?"
AgathaChristo schrieb:Du siehst das das so, als wenn zig potentiale Partner zur Verfügung stehen?Das ist doch Wunschdenken und kaum realisierbar.Versteh ich nicht. Bei so vielen Menschen auf der Welt kommt es durchaus mal vor, das sich zwei begegnen die zu Kopulationspartnern werden.
KFB schrieb:das sich zwei begegnen die zu Kopulationspartnern werden.wie das klingt ^^
AgathaChristo schrieb:So alt wie ich bin, trauere ich vergangenen Zeiten nach, was speziell sexuelle Kontakte betrifft.Das klingt irgendwie nach unfreiwilligem Singledasein?
War mir immer zu schade dafür und habe viele Verehrer vor den Kopf gestoßen.
Wenn ich heute nochmal jung und knackig wäre wie damals, würde ich wohl.....
DeepThought schrieb:wie das klingt ^^Nenn es wie du willst ;) Aber mehr ist es halt nicht. Da wird nicht gemeinsam gefrühstückt oder Nummern ausgetauscht. Da heißt es nur "Gruß und Kuss, dein Pfiffikus"
Negev schrieb:Bin dafür zu gehemmt, jemanden einfach anzulabern.Bist du ein Mann oder eine Frau?