Subway schrieb:Naja, trotz allem denke ich, dass man den Partner frühestens nach 1 Jahr wirklich gut kennt. Vorher sollte man auf keinen Fall Kinder mit ihm zeugen finde ich. Insgesamt kommt es da finde ich aber auch sehr auf das Alter an. Ist man noch Anfang 20, würde ich ohnehin tendenziell noch länger warten als mit Ende 20 oder gar Anfang/Mitte/Ende 30.
Ich hab auch nicht gesagt, dass man nach dem ersten Date nen Kind zeugen soll, sondern, dass du dir nach vier Jahren auch nicht unbedingt sicherer sein kannst als nach einem.
Subway schrieb:Wenn man den Partner gut genug kennt und man über ein wenig Menschenkenntnis verfügt, denke ich nicht, dass dies allzu oft passiert.
Dachte ich bei dem Mann, mit dem ich ein Kind habe, auch. Und habe gelernt, dass Menschen auch über Jahre blenden können.
Subway schrieb:Bei einem anständigen Job und wirklich geregelten Verhältnissen idR auch nicht. Natürlich kann man nicht in die Zukunft blicken, aber man kann denke ich doch recht viele Dinge abwägen.
Ich habe in den letzten Jahren so viele Fälle erlebt, wo die vermeintlich sicheren Lebensverhältnisse von heute auf morgen weg waren, dass ich mir da nie zu 100% sicher wäre.
Subway schrieb:Was bedeutet schon perfekte Umstände? Ich hab lediglich von "geregelten" Umständen gesprochen (geregeltes Einkommen und eben das, was man in gewissem Sinne unter "Sicherheit" versteht).
Jeder hat so seine eigenen "perfekten Umstände". Muss jeder für sich entscheiden, wie realistisch umsetzbar die sind. Ich habe schon so einige mitbekommen, die irgendwann gemerkt haben, dass sie diese "perfekten Umstände" so wohl nie haben werden und die sich dann mit nicht ganz perfekten Umständen abgefunden haben.
Syrah schrieb:Ganz genau so ist es!!! Und die Kinder liebt man ohne Ende egal ob geplant oder nicht oder unter welchen Umständen auch immer gezeugt.
Im Idealfall, ja. Ich habe durch meine eigene Geschichte mit meinem Kind definitiv gelernt, dass man nicht so wahnsinnig viel Materielles braucht, um glücklich zu sein. Die wirklich wichtigen Dinge kann man sich schließlich eh nicht kaufen
:D knopper schrieb:hm ist das denn so verscheiden? Ich meine wenn ich da jetzt mal ins britische Königshaus sehe und das neue Mitglied. (Meghan, 37, schwanger) :D
Obwohl ich mich da manchmal frage ob man mit mehr Geld nicht doch etwas nachhelfen kann in Sachen jünger bleiben.
Aber ob das auch für die Fruchtbarkeit gilt?
Ja, das kann sehr verschieden sein. Genauso wie Mädchen unterschiedlich alt sein können, wenn sie das erste Mal ihre Tage bekommen. Oder ob sie zu unreiner Haut neigen.
Mit Geld kann man sich vieles kaufen. Wenn die eigene Fruchtbarkeit sich dem Ende neigt beispielsweise teure Kinderwunschbehandlungen.
knopper schrieb:@geisterfrei
ja nur so kommt man das raus, gebe ich dir ja vollkommen recht.
Das habe ich allerdings nie bestreitet und auch schon 2016 so hier geschrieben. :D
Du hast seit 2016 allerdings auch nicht viel dran gearbeitet.
knopper schrieb:@geisterfrei
es braucht manchmal eben etwas länger für eine Erkenntniss.
und die Frauen sowie nicht eher die Lebensumstände, Beruf, Erziehung, Familie usw...
bin ja nun weiß Gott nicht der erste Informatiker der Absolute Beginner ist...
Und jetzt kommt das Berufsklischee
:D Syrah schrieb:Doch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich auch. Die meisten Männer tun sich mit fremden Kindern unheimlich schwer. Nicht wenige denken, sie sollen den Ersatzvater spielen, was keine mir bekannte Frau je gewollt hätte.