Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es ist ein riesen Irrglaube, dass sich alle Männer von Kindern abschrecken lassen.
Seh ich auch so, aber mir glaubt das ja hier kein Mensch. :D :D

Es kommt auf die Einstellung auch von der Frau darauf an. Meine Kinder sind kein "Makel" der mir die Partnersuche erschwert.
Meine Kinder sind ein Bonus. ^^
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und was wenn sich herausstellt, dass ich jemand bin, der "nicht normal" ist?
Es gibt keine Menschen, die "nicht normal" oder "normal" sind. Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Person. Jeder hat so seine Eigenheiten. Du warst elf Jahre alleine. Ich glaube nach der Zeit - bis auf wenige Ausnahmen - braucht da jeder Mensch am Anfang einer Beziehung noch seine Freiheiten und nicht ständig jemanden um sich. Nach der Zeit muss sich alles erst mal langsam entwickeln. Und auch in der Beziehung darf doch jeder auch seine persönlichen Freiheiten haben.

Mein Sohn - ich war ja sowas von schockiert - sagt seiner Freundin klipp und klar, dass er ab und zu Lust auf alleine sein hat und sie ihm zu anstrengend ist. Sie hat gelernt damit umzugehen, ist nicht mehr verletzt dadurch sondern kann damit gut leben.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es gibt keine Menschen, die "nicht normal" oder "normal" sind. Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Perso
Doch die gibt es, nur in unterschiedlichen Härtegraden. Manche sind sogar so unnormal das sie von der Gesellschaft ferngehalten werden müssen.

Wobei das in dieser Problematik eher nicht so der Fall zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch die gibt es, nur in unterschiedlichen Härtegraden. Manche sind sogar so unnormal das sie von der Gesellschaft ferngehalten werden müssen.

Wobei das in dieser Problematik eher nicht so der Fall zu sein scheint.
In dem Thread sehe ich auch niemanden auf den das so zutrifft.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:24
Zitat von knopperknopper schrieb:es braucht manchmal eben etwas länger für eine Erkenntniss.
und die Frauen sowie nicht eher die Lebensumstände, Beruf, Erziehung, Familie usw...
bin ja nun weiß Gott nicht der erste Informatiker der Absolute Beginner ist...
Ach, mach dir mal keinen Kopf.
Irgendwie hat man sowieso total viel Zeit mit leben verschwendet obwohl man ohnehin stirbt. :D


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:26
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:es gibt sicher auch bei den jüngeren Mädels welche, die auf ältere Männer stehen. Die beste Freundin meiner 18jährigen ist mit einem 45- jährigen zusammen.
Freak cases

Ja, solche Frauen gibt es, aber das ist doch eher die Ausnahme.

Oder die jungen Frauen von heute sind extrem anders drauf als zu meiner Zeit.
Da hätte eine 18jährige (in der Regel, auch damals gab es natürlich schon Ausnahmen) einen 45jährigen einfach ekelig gefunden.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:26
@Fedaykin

Üblicherweise sorgen Mädels ab einem gewissen Reifegrad selbst dafür, dass sie keine Begegnungen erleben, die der grösste Teil unserer Gesellschaft als spooky oder creepy empfinden würde.

Alle Jubeljahre gibt es halt auch mal Ausnahmen. Ausnahmen, die weder auf Ödi noch auf Pädo noch auf Manipulation noch auf Übervorteilung beruhen. Und die finde ich recht bedenkenlos.

Aber die sind so selten, da beisst die Maus keinen Faden ab.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:29
@Groucho
Das ist ein extremes Beispiel. Aber 10-15 Jahre sind in meinen Augen absolut okay und wenn ich richtig rechne fällt das ja noch in Dnrebs Zielgruppe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:33
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:FerneZukunft schrieb:
Es ist ein riesen Irrglaube, dass sich alle Männer von Kindern abschrecken lassen.
Seh ich auch so, aber mir glaubt das ja hier kein Mensch. :D :D
Doch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:33
@DeepThought

In meine Zielgruppe fällt, wer meinen Kopf oder meine Körpermitte in Wallung bringt. Oder beides.

Ich hätte das Altersthema wohl besser aussen vor gelassen, das öffnet bei den meisten Menschen viel zu viele Schubladen 🤔


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:36
In meine Zielgruppe fällt, wer meinen Kopf oder meine Körpermitte in Wallung bringt. Oder beides.

Ich hätte das Altersthema wohl besser aussen vor gelassen, das öffnet bei den meisten Menschen viel zu viele Schubladen 🤔
................
Durchaus, aber man muss eben Realistisch bleiben.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:37
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Doch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es schreckt bestimmte Männer ab - nur die passen dann ja sowieso nicht.

Und es mag auf das Kind natürlich auch darauf ankommen. Es gibt viele AE, die in relativ kurzer Zeit eine neue Partnerschaft eingehen. Sehe ich zumindestens hier in meinem Umfeld.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:39
@Syrah
Klar, aber das ist nicht bei jedem Mann so ^^ Ich liebe Kinder bspw, vor allem die Anhänglichen :D
Es kommt jetzt wieder auf den Mann an aber ich hätte bspw. in diesem Alter gerade schon große Angst die Vaterrolle zu übernehmen. Später dürfte das ganz anders aussehen wenn "mein Hof gekehrt ist". Dieses "später" kann auch heuer sein aber auch in den nächsten 10-15 Jahren :D Und dann gibt es Männer die da souverän eine Beziehung trotz Kind starten würden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:41
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich liebe Kinder bspw, vor allem die Anhänglichen :D
Der Axel doch auch wenn ich mich recht erinnere. Du bist da nicht alleine :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 16:50
@DeepThought
Das ist mir schon bewusst, dass ich da nicht der Einzige bin :D

Mein Vater hat mit 17 geheiratet und mich mit nicht ganzen 21 gezeugt :D War definitiv nicht bereit ein Vater zu sein und ich will sicherstellen, dass ich nicht dieselben oder ähnlichen Fehler mache :vv:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 17:08
@knopper
Der "absolute beginner" ist das allerkleinste deiner Probleme! Wenn du ganz ehrlich bist, weißt du das auch!
Zitat von DnreBDnreB schrieb:jemand, der meist seine gedankliche und emotionale Freiheit braucht
Und nun willst du behaupten, das hättest du? Wenn dem so wäre, würdest du hier nicht unter anderem vom furchterregend deprimierenden Weihnachtsessen mit Bruder, Neffe und Großneffe berichten. Oder?


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 17:10
@geisterfrei

Nee. Das ich frei bin, wäre so ziemlich das letzte, was ich behaupten würde.

Frei war ich immer nur wenn ich das Päckchen aufgegeben hatte. Wobei der andere Teil von mir daraus kategorisch eine Niederlage gebaut und mir eingepflanzt hat.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 17:11
Zitat von VenomVenom schrieb:War definitiv nicht bereit ein Vater zu sein
Ich glaube, man soll da gar nicht so sehr daran denken "Vaterersatz" sein zu müssen. Es reicht erstmal mit Kindern zu können und Spaß zu haben.

Jetzt im Winter. Müllsäcke mit Heu gefüllt, auf zum nächsten Hügel und Wettrennen. Da geht die Post ab sag ich dir. Wobei ich da selbstverständlich nur der Kinder wegen dabei bin. *hüstel* - Ich mag aber den Winter jetzt normalerweise nicht besonders.

Oder vor Jahren mit meinen ältesten waren wir wandern und mein damals zehnjähriger Sohn hatte die Frechheit am Bach mit Schlamm zu spielen und mich - vorerst unabsichtlich - mit Schlamm zu treffen. Das Ende vom Lied war, wir sahen aus wie Schweine, mussten durch den ganzen Ort gehen, die Leute haben geguckt....die Kinder sprechen heute noch davon :D :D
Da könnte ich jetzt unzählige Beispiele anführen....nur mit sowas muss Mann auch können.

Wenn er das nicht kann, passt er nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 17:29
@DeepThought
Ich würde mein oder von mir aus auch ein nichtbiologisches Kind an meine Hobbies anknüpfen :D Basketball würde ich von Anfang an dem Kind zeigen :D Wenns ideal laufen würde: Mit mir in der Natur fotografieren gehen, usw. :D Aber Fotografie ist nur Theorie denn momentan fotografiere ich gar nicht :D
Bei genug Kohle auch Astronomie und Astrofotografie, usw. :D


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 17:57
@Venom

Ein Kind kommt im Normalfall automatisch auf dich zu und interessiert sich für Basketball und diverse Hobbies, die du hast.
Wenn Mann dann offen und bereit ist, das Kind teilhaben zu lassen reicht das völlig aus. VATER in dem Sinne bist du bei einem nicht leiblichen Kind ja nicht, denn den gibts ja schon.

Ich bin - vor allem in den Sommermonaten ist das immer extrem - ständig von Kindern umgeben - nicht nur meine eigenen Kinder, die sich anschließen und mitmachen wollen. Da sind dann eher selten die Eltern dabei. Ich bin für die anderen Kinder aber unter Garantie kein Mutterersatz. ^^


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:04
Zitat von SubwaySubway schrieb:Naja, trotz allem denke ich, dass man den Partner frühestens nach 1 Jahr wirklich gut kennt. Vorher sollte man auf keinen Fall Kinder mit ihm zeugen finde ich. Insgesamt kommt es da finde ich aber auch sehr auf das Alter an. Ist man noch Anfang 20, würde ich ohnehin tendenziell noch länger warten als mit Ende 20 oder gar Anfang/Mitte/Ende 30.
Ich hab auch nicht gesagt, dass man nach dem ersten Date nen Kind zeugen soll, sondern, dass du dir nach vier Jahren auch nicht unbedingt sicherer sein kannst als nach einem.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wenn man den Partner gut genug kennt und man über ein wenig Menschenkenntnis verfügt, denke ich nicht, dass dies allzu oft passiert.
Dachte ich bei dem Mann, mit dem ich ein Kind habe, auch. Und habe gelernt, dass Menschen auch über Jahre blenden können.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Bei einem anständigen Job und wirklich geregelten Verhältnissen idR auch nicht. Natürlich kann man nicht in die Zukunft blicken, aber man kann denke ich doch recht viele Dinge abwägen.
Ich habe in den letzten Jahren so viele Fälle erlebt, wo die vermeintlich sicheren Lebensverhältnisse von heute auf morgen weg waren, dass ich mir da nie zu 100% sicher wäre.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Was bedeutet schon perfekte Umstände? Ich hab lediglich von "geregelten" Umständen gesprochen (geregeltes Einkommen und eben das, was man in gewissem Sinne unter "Sicherheit" versteht).
Jeder hat so seine eigenen "perfekten Umstände". Muss jeder für sich entscheiden, wie realistisch umsetzbar die sind. Ich habe schon so einige mitbekommen, die irgendwann gemerkt haben, dass sie diese "perfekten Umstände" so wohl nie haben werden und die sich dann mit nicht ganz perfekten Umständen abgefunden haben.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ganz genau so ist es!!! Und die Kinder liebt man ohne Ende egal ob geplant oder nicht oder unter welchen Umständen auch immer gezeugt.
Im Idealfall, ja. Ich habe durch meine eigene Geschichte mit meinem Kind definitiv gelernt, dass man nicht so wahnsinnig viel Materielles braucht, um glücklich zu sein. Die wirklich wichtigen Dinge kann man sich schließlich eh nicht kaufen :D
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ist das denn so verscheiden? Ich meine wenn ich da jetzt mal ins britische Königshaus sehe und das neue Mitglied. (Meghan, 37, schwanger) :D
Obwohl ich mich da manchmal frage ob man mit mehr Geld nicht doch etwas nachhelfen kann in Sachen jünger bleiben.
Aber ob das auch für die Fruchtbarkeit gilt?
Ja, das kann sehr verschieden sein. Genauso wie Mädchen unterschiedlich alt sein können, wenn sie das erste Mal ihre Tage bekommen. Oder ob sie zu unreiner Haut neigen.

Mit Geld kann man sich vieles kaufen. Wenn die eigene Fruchtbarkeit sich dem Ende neigt beispielsweise teure Kinderwunschbehandlungen.
Zitat von knopperknopper schrieb:@geisterfrei

ja nur so kommt man das raus, gebe ich dir ja vollkommen recht.
Das habe ich allerdings nie bestreitet und auch schon 2016 so hier geschrieben. :D
Du hast seit 2016 allerdings auch nicht viel dran gearbeitet.
Zitat von knopperknopper schrieb:@geisterfrei

es braucht manchmal eben etwas länger für eine Erkenntniss.
und die Frauen sowie nicht eher die Lebensumstände, Beruf, Erziehung, Familie usw...
bin ja nun weiß Gott nicht der erste Informatiker der Absolute Beginner ist...
Und jetzt kommt das Berufsklischee :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Doch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich auch. Die meisten Männer tun sich mit fremden Kindern unheimlich schwer. Nicht wenige denken, sie sollen den Ersatzvater spielen, was keine mir bekannte Frau je gewollt hätte.


2x zitiertmelden