Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das ist ein extremes Beispiel.
Um nicht zu sagen, eine extreme Ausnahme.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber 10-15 Jahre sind in meinen Augen absolut okay und wenn ich richtig rechne fällt das ja noch in Dnrebs Zielgruppe.
Mir ist das völlig egal, ich verurteile da niemanden oder so.

Aber auch dieser Altersunterschied ist eher seltener


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:13
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die meisten Männer tun sich mit fremden Kindern unheimlich schwer. Nicht wenige denken, sie sollen den Ersatzvater spielen
Wo ist der große Unterschied zwischen einem "Ersatzvater" und einem Stiefvater denn ich nehme an man wird zum Stiefvater wenn die Freundin ein Kind hat :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:14
@Becky
Ich meinte es umgekehrt nämlich dass ich die Erfahrung gemacht hab dass die meisten Männer kein Problem damit haben. Oder sie sagen es einfach nicht. Wobei ich den Eindruck nie hatte.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:15
Zitat von VenomVenom schrieb:d einem Stiefvater denn ich nehme an man wird zum Stiefvater wenn die Freundin ein Kind hat :D
Da gibt es keinen, Nur ist diese Rolle nicht zwingend in der Beziehung vorgesehen. Sprich du bist zwar mit der Frau zusammen und unterstützt sie , hast aber keine Mitspracherecht. Ist so Ähnlich wie UK nach dem Brexit im EU Binnenmarkt.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:16
@Venom

Bis zur Position des "Stiefvaters" dauerts. So schnell geht das dann auch wieder nicht. :D

@Becky
Dein Kind hat Asperger, ist also nicht ganz so einfach im Umgang. Solltest du nicht ausklammern. Manche Männer lassen das Kind mitlaufen, manche wollen den Ersatzvater spielen, was aber dann unter Garantie - zumindestens bei mir - zu Problemen führen würde.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:19
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: wollen den Ersatzvater spielen, was aber dann unter Garantie - zumindestens bei mir - zu Problemen führen würde.
Genau. Ein Exfreund von mir meinte sich permanent in die Erziehung einmischen zu müssen. Das ging nicht gut. Ich finde Kinder und Partner sollten eine freundschaftliche Beziehung zueinander haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:23
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Genau. Ein Exfreund von mir meinte sich permanent in die Erziehung einmischen zu müssen. Das ging nicht gut. Ich finde Kinder und Partner sollten eine freundschaftliche Beziehung zueinander haben.
Genauso ist es. Es sind MEINE Kinder, die erziehe ich selbst und da habe ich es nicht so gerne, wenn jemand reinpfuscht. :D
Steht ihm auch gar nicht zu, denke ich. ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:25
@DeepThought
@Fedaykin
Da habt ihr beide recht :)

@DeepThought
@Syrah
Gibt durchaus Alleinerziehende die ihren neuen Partnern zumindest mit der Zeit erlauben mitzuerziehen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:26
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Becky
Dein Kind hat Asperger, ist also nicht ganz so einfach im Umgang. Solltest du nicht ausklammern. Manche Männer lassen das Kind mitlaufen, manche wollen den Ersatzvater spielen, was aber dann unter Garantie - zumindestens bei mir - zu Problemen führen würde.
Er ist frühkindlicher Autist, das ist nochmal was anderes, aber ich weiß, was du meinst. Die Kinder meiner Freundinnen, die nicht mit dem Vater zusammenleben, aber nicht ;) und auch die haben dieselben Probleme mit Männern gehabt wie ich. Ich hatte diese Probleme übrigens auch schon, bevor mein Kind überhaupt großartig Auffälligkeiten gezeigt hat.

Es mag am Alter liegen, aber ich habe nur sehr, sehr wenige Männer kennengelernt, die kein Problem mit fremden Kindern haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:27
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es mag am Alter liegen, aber ich habe nur sehr, sehr wenige Männer kennengelernt, die kein Problem mit fremden Kindern haben.
Wie alt waren die Männer so?


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt durchaus Alleinerziehende die ihren neuen Partnern zumindest mit der Zeit erlauben mitzuerziehen :D
.... oder aber, die selbst mit ihren Kindern und dem Alltag nicht zurecht kommen, dann meinen, sie müssen da einen Teil dem Partner aufbürden und DAS geht natürlich dann früher oder später schief. Da hat dann der Mann klar Probleme mit einem Kind oder Kindern. Ebenso wenn er diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat und eine neue AE kennenlernt.

In MEINEN Beziehungen waren die Kinder nie ein Problem und wenn sich jemand für uns interessiert - ja das gibts durchaus und gar nicht soooo selten jetzt - waren die Kinder NIE ein Problem oder Störfaktor.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:38
@Syrah

Damals so zwischen Mitte zwanzig und Anfang dreißig. Die wollten alle noch ihr Leben leben. Ohne Verantwortung übernehmen zu müssen. Was sie ja nichtmal hätten müssen. Wie gesagt: mein Kind, meine Aufgabe.

Ich kenne bislang zwei Männer, die damit so gar kein Problem (oder zumindest wenig Probleme :D ) haben. Nämlich meinen Freund, der selbst nen Kind hat und meinen besten Freund, der einfach gut mit Kindern kann, gerne selbst welche hätte und da ganz locker rangeht.


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:48
@Syrah
@DeepThought

eure kinder nehmen trotzdem
wenn dieser partner öfters anwesend ist
diesen als männliche bezugsperson an
(gut kommt aufs alter und vorallem auf die rolle des echten vaters an :D )
trotzem wird das auch ohne zutun
die erziehung und entwicklung der kinder prägen
oder sieht das jemand anders?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 18:51
@Genosis
Klar kann das prägen. Was ich persönlich sehr problematisch finde ist die Kinder schliessen den Mann ins Herz und leiden dann bei Trennung😣 ich habe schon viel länger um Beziehungen gekämpft als ich es ohne Kinder hätte weil ich das den Kindern ersparen wollte.
@Becky
Ja gut das lag garantiert am alter. Die Männer waren ja noch sehr jung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 19:58
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wenn dieser partner öfters anwesend ist
diesen als männliche bezugsperson an
(gut kommt aufs alter und vorallem auf die rolle des echten vaters an :D )
trotzem wird das auch ohne zutun
die erziehung und entwicklung der kinder prägen
Männliche Bezugsperson. Kommt jetzt darauf an, inwieweit du einen Mann überhaupt an die Kinder heran lässt. Später irgendwann vielleicht einmal aber bei Gott nicht sofort. Einer meiner normalen Expartner kommt noch ab und zu vorbei um handwerkliche Tätigkeiten zu verrichten. Ich denke nicht, dass die Kinder von dem Mann geprägt werden. Auch wenn er dann ab und zu doch während der Pausen - jo, er schindet an solchen Tagen immer extremst Zeit - mit den Kindern im Garten spielt.

Die Erziehung prägen? Wüsste ich jetzt nicht wie das gehen soll. Diesbezüglich bin ich nicht flexibel. Ich weiß, wie ich erziehe und was ich tue. Darüber diskutiere ich nicht.
Das ein Kind von einem Partner geprägt wird ist natürlich schon möglich. Uns prägen viele Menschen in unserem Leben. Nicht nur ein Partner. Mir hat zum Beispiel meine Tanzlehrerin sehr viel mitgegeben. Nicht nur, was Tanzschritte anbelangt sondern allgemein. Die war nicht mit uns verwandt oder gehörte zur Familie.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 20:03
@DeepThought

du sagst das einer der ex partner mit den kindern spielt
keine ahnung wie alt deine kinder sind
aber die werden so einiges von ihm aufnehmen

wenn er nicht oft da ist ok
aber wenn er öfters da ist werden seine eigenheiten und seine art
die kinder mitprägen da kann deine erziehung nichts ändern

du sagst das du darauf bestehst
bewusst die erziehung zu entscheiden
was ist mit unterbewussten dingen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 20:08
Zitat von GenosisGenosis schrieb:du sagst das einer der ex partner mit den kindern spielt
keine ahnung wie alt deine kinder sind
aber die werden so einiges von ihm aufnehmen
Ich seh das nicht gerne. Absolut nicht, nur er schadet ihnen ja nicht. Die Kinder sind Eineinhalb, 4,6 und zehn Jahre alt und dann noch die anderen mit 3, 8 und 5, die eben auch mit draußen sind. Er spielt dann mit allen Kindern. Dass er die Kinder prägt, dazu sind sie denke ich noch zu jung und so oft kommt das auch nicht vor.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:du sagst das du darauf bestehst
bewusst die erziehung zu entscheiden
was ist mit unterbewussten dingen?
Welche unbewussten Dinge?


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 20:12
@DeepThought

hmm weiß nicht
vllt was sehen die kiner als familie?
mutter und vater?
dann lernen sie
das ist mann das ist vater
und der ist selten da

ich weiß es nicht kommt halt drauf an
menschen erziehen sich auch irgendwo selbst
aus dem was sie lernen

da kannst du oder ein partner nichts dran ändern


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 20:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich weiß, wie ich erziehe und was ich tue. Darüber diskutiere ich nicht.
Das ein Kind von einem Partner geprägt wird ist natürlich schon möglich
"Wir brauchen unsere Kinder nicht erziehen, sie machen uns sowieso alles nach"
(Karl Valentin)


melden

Dauer-Single

22.12.2018 um 20:15
@Genosis
Familie bin ich und die Kinder. Auch die erwachsenen Kinder nehme ich jetzt da mit ein. Fertig.


Meine Söhne zum Beispiel - also die Großen - haben keine Verhaltensweisen meiner Exfreunde angenommen. Gott sei Dank. :P:


melden