@Venom Heute ist das alles etwas weniger spielerisch, finde ich. Man geht auf Tinder oder ähnliches, zeigt von vornherein eindeutiges Interesse, und entweder zack fertig oder eben tschüss.
Ganz früher (also sogar noch vor meiner Zeit
:D) war das mehr so, dass Frauen nicht so leicht zu haben tun mussten, wenn sie was gelten und einen hohen Wert demonstrieren wollten, und Kerle mussten halt erstmal eine Weile gute Manieren und Charakter zeigen und baggern, bis mal ein Date drin war. Aus der damaligen Perspektive war das schon irgendwie kacke für uns Kerle, weil wir ja eigentlich nicht unbedingt drauf stehen, lange Zeit für eine eigentlich relativ simple Sache zu investieren. Aber wenn es dann geklappt hat, hatte man meist tatsächlich auch ein höheres Bild von der Frau als man es gehabt hätte, wenn sie leichter zu haben gewesen wäre.
Die Kehrseite der Medaille war halt die, dass schnell zu habende Frauen eben als Schlampen galten und niedriger angesehen wurden. Hatte aber meiner Meinung nach vorrangig mit dem damaligen Frauenbild zu tun, in dem Frauen ohne Mann meist noch recht schlecht da standen. In der heutigen Zeit fänd ich dieses Spiel vor dem Hintergrund, dass keiner mehr zwingend auf jemand anderen angewiesen ist, wieder ganz witzig. Heute ist normalerweise niemand mehr in der Defensive, so dass es wieder als Spiel durchgezogen werden könnte. ICH fänd es auf jeden Fall sehr viel spannender und berührender als Tinder etc.