antidepressant schrieb:Nicht so schnell. Du bist ja wie ein kleines Kind, das mit Lego ein Haus bauen will und beim kleinsten Problem, alle Teile wegwirft und sagt, geht nicht.
Bisschen mehr Wille, bitte.
Deine Bildsprache ist echt grottenschlecht.
antidepressant schrieb:Schau dir mal dieses Bild an. Wie viele Baumstümpfe siehst du hier? Ich sehe mindestens 10.
Tscha, das war mal Dein Ansatz. Jetzt aber steht dieser Ansatz zu Deiner neuerlichen Aussage im Widerspruch:
antidepressant schrieb am 01.01.2018:Das ist nicht Baumstamm an Baumstamm, sondern ein Ganzes, das verfallen ist, und ja, die Linien die sich fortsetzen, deuten darauf hin, das dazwischen auch mal was gewesen ist, jetzt aber nicht mehr da steht.
Sämtliche dieser Erhebungen bestehen aus den selben Querschichten; nur sind einige obere Schichten bei einigen Erhebungen schon verschwunden, während die Basis anderer Erhebung höher liegt als die Basis anderer, sodaß hier die unteren Schichten jener anderen Erhebungen nicht zu sehen sind. Mein Bild, das ich vor Tagen zum Beleg angeführt habe, zeigt mehrere der Erhebungen Deines Bildes. Aber auch auf Deinem Bild, auch bei den dortigen Erhebungen, die auf meinem Bild nicht drauf sind, kann man diese durchgehenden vertikalen Strukturen erkennen.
Original anzeigen (1,5 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Nee Du, mittlerweile hast Du es selbst zugegeben, daß eine gleichgeartete Querzeichnung einen gemeinsamen Ursprung als einheitliches Objekt anzeigt. Wenn, dann sind auf Deinem Bild keine mindestens zehn Baumstümpfe, die wie ein Baumstumpf aussehen (leidlich), sondern das ist alles nur ein Baumstumpf - der aber überhaupt nicht wie ein Baumstumpf aussieht. Wieso sollte es dann noch ein Baumstumpf sein? Das, was wie Baumstümpfe aussieht, sind ja nur sehr kleineTeile eines Ganzen, deren äußere Form nichts über die Außenform des Gesamtobjekts verrät.
antidepressant schrieb:Google mal die Wörter "Miniaturmodell des Weltalls Mexiko" und klick auf das erste Suchergebnis. Ich weiß, die Seite wirst du nicht mögen, aber les dir das mal durch und sieh dir das "Miniaturmodell" an.
Machs selber und stell hier ggf. was dazu rein. Wenn Du mir was sagen willst, dann sags, aber veranstalte hier keine Schitzeljagd.
antidepressant schrieb:Und jetzt sag mir nicht, Wissenschaftler, Geologen arbeiten nicht auch mit "Sieht aus wie..."
Mit "sieht aus wie" kann jeder arbeiten. Nur folgt daraus kein "also ist es auch", jedenfalls nicht im Wissenschaftsbereich. Bei so, ähm, Menschen? wie Dir dagegen ist ein "sieht aus wie" bereits ein hinreichendes Argument für "also isses diß auch". Neenee, ein "sieht aus wie" kann nur ein Anlaß dafür sein, einer Sache mal nachzugehen. Aber dann muß man schon recherchieren, was für dieses Aussehenverantwortlich ist.
Und da kann ich schon vorab sagen, kein Objekt auf der Erde sieht aus wie das Universum aus dem Grund, weil es a) das / ein Universum ist, oder b) den selben formgebenden Prozessen unterworfen ist wie ein / das Universum. Ohnehin hat ein Universum keine Außenform; und die innere Struktur von Filament und Void findet sich aufgrund diverser formgebender Prozesse immer wieder mal, sei es im Schaumbad, im Schwamm-Tier, im Tuffstein, in Fjord und Schäre...
antidepressant schrieb:zugegeben, das ist dann doch etwas zu blöde
As you can see: ein "sieht aus wie" macht daraus kein "also isses das auch".