@Warhead Was ist deine Schwerkraft, die es schafft, einen Fussel zu Boden schweben zu lassen, aber nicht ein Flugzeug vom Himmel zu holen, das dich quer über den Atlantik bringt? Und sag jetzt nicht, letzteres kann fliegen. Mit deinem Geblubber kannst du vielleicht gläubige Harald Lesch Jünger beeindrucken, aber nicht mich.
Zurück zu den Riesenbäumen
Wenn ihr mal genau hinseht, werdet ihr feststellen, dass diese Felsgebilde von der Struktur her sich sehr ähnlich sehen. Soll heißen: Was immer das einst war, als es noch vollständig war, - bevor Erosion und die Zeit es hat zerfallen lassen - es war dasselbe. Und dann ist etwas passiert, das unabhängig von Klimabedingungen etc. dafür sorgte, das es jetzt so aussieht - überall auf der Welt.
Schrammsteine in der Sächsischen Schweiz
alpenvereinaktiv.com
Felsenwald in El Torcal de Antequera, Andalusien
fuertehoteles.com
Und eines kann ich euch flüstern. Auch eure Experten und Wissenschaftler wissen nicht, wie diese Gebilde und Felsen und Steinwälder (so umschreibt man diese Naturwunder wirklich!) zustande kamen.
Zitat Zeno.org Brockhaus zum Adersbacher Felsenwald
Adersbacher Felsenwald heißen die wunderbar geformten Felsengruppen, die gleichsam einen Wald von Steinen bilden
Eine klare Quelle, die einen Wasserfall bildet, und die Trümmer der zerstörten Burg Althaus, die auf dem höchsten Punkte von Adersbach liegen, verschönern diese sonst öde Felsengegend, über deren Entstehung sehr verschiedene Ansichten herrschen. Einige nehmen an, die Felsen seien Überreste eines vor Jahrhunderten zusammenhängenden Sandsteingebirges, welches durch Thau und Regen allmälig ausgewaschen und durch den Frost gesprengt worden sei; Andere dagegen meinen, daß sie durch den Ausbruch eines unterirdischen Vulkans als Trümmer der Steinrinde des Kraters aus der Tiefe emporgehoben worden seien.
Und das ist auch die gute Nachricht, Leute!
Hier gibt es noch was herauszufinden!
Und das sollte euch absolut elektrisieren. Nichts mit, das steht so im Internet, und der Lehrer sagte es, in der Kinderenzyklopädie stands so, und der Experte im ZDF Kanal hats gesagt - und jetzt mach ich den Kopf dicht und hör auf zu denken, das besorgen andere schon. Jetzt heißt es selber den Kopf anstrengen. Und wir brauchen jeden einzelnen von euch. Und jetzt reibt euch die Augen und seht genauer hin.