@Mullich Es ist die Masse die die Schwerkraft verursacht, nicht die Drehung. Lediglich die Zentrifugalkraft spielt bei der Rotation eine Rolle, da von ihr verursacht - sie ist sowas wie ein kleiner Gegenpendant zur Schwerkraft und bewirkt, dass das Wasser derartig verteilt ist wie es momentan verteilt ist. Deswegen verlagern sich die Meere nicht dahin wo die Schwerkraft am höchsten ist wie zu den Polen hin bzw gen Norden (was zB passieren würde wenn die Erde still stehen würde bzw viel langsamer wäre) und solche Geschichten.
Abgesehen davon sind Dinos immer noch recht "jung", vom Erdzeitalter her. Soweit ich mich erinnere betrug der Tag zu Beginn der Dinozeit, also vor etwa 240 Mio. Jahren, bereits etwa 23 Std. also war selbst die Rotation gar nicht so extrem anders als man zuerst denken würde. Wenn man einen richtig extremen Unterschied will, wie 17 Std. pro Tag, muss man schon milliarden Jahre zurückgehen. Allerdings ist das nicht mein Fach, da können andere aus diesem Thread bei Weitem mehr zu sagen.