@Magdalena74Was Du davor gesagt hast, war noch durchaus logsich, aber das hier
Aber ich glaube schon daran, dass wir viele Dinge nicht wissen. Nur ein elitärer Kreis, weiß bereits darüber Bescheid. Uns werden so viele Dinge vorenthalten, da es die wissenschaftliche Ordnung durcheinander bringen würde. Was nicht sein darf, existiert auch nicht... Nicht wahr?
stellt Du die Quintessenz des Schwurbelns dar.
Aber ich glaube schon daran, dass wir viele Dinge nicht wissen
Allgemein, polemisch, sagt aber nichts Genaues zum einzelnen Thema aus. Egal, was wir alles nicht wissen, wir können dennoch über bestimmte Themen etwas wissen.
Ob so ein Ding nun Baum oder Stein ist, lässt sich nämlich wissen und feststellen. Auch wenn das hier keiner von uns könnte, so gibt es Leute, die es können.
Nur ein elitärer Kreis, weiß bereits darüber Bescheid.
Ebenfalls polemischer, verschwörerischer, paranoider Unsinn, der kein Sachbezug zum Thema hat. Und noch dazu als Verschwörung blödsinnig, denn warum bitte sollte eine "Elite" (na, welche denn? Rothschilds? Freimaurer? Oder irgendeine andere Gruppe aus lauter "die das"?) "verschweigen", dass Bäume Bäume wären und eventuell einmal größer waren?
Ich kann mich echt immer nur über diese sinnlose Paranoia wundern.
Uns werden so viele Dinge vorenthalten,
Tatsächlich? Welche denn? Und woher willst Du das wissen, wenn es uns doch "vorenthalten" wird? Gehörst Du etwa auch zu Deiner gefürchteten "Elite"?
da es die wissenschaftliche Ordnung durcheinander bringen würde.
Es gibt eine wissenschaftliche Ordnung? Erzähl mal ...
Halt, noch besser, versuch doch erst mal zu verstehen, was "wissenschaftlich" eigentlich bedeutet? Und dann argumentier in Zukunft bitte wissenschaftlich.
Wissenschaftliche Erkenntnisse stehen nämlich jedem, den es interessiert, zur Verfügung. Das ist der Sinn der Sache. Nur muss sich halt auch jeder selbst die Mühe machen, nach zu schauen.
Dir wird nichts vorenthalten. Nur
Lernen musst Du selbst, aber gerade da scheitert es ja bei Schwurblern: die lehnen ja auf der einen Seite jede wissenschaftliche Erkenntnis ab und beschweren sich dann auf der anderen, man würde sie ihnen vorenthalten.
Was nicht sein darf, existiert auch nicht... Nicht wahr?
Du beschreibst da gerade Dein Weltbild sehr gut. Aber glaube mir, das kann man ändern. Man muss nur anfagen, sich zu bilden und vor dem Posten den Verstand einschalten.