Pallas schrieb:Klingt wie der übliche VT-Unsinn, entschuldige.Warum sollte nur ein elitärer Kreis darüber Bescheid wissen dürfen?Welchen Sinn hätte es der Bevölkerung die "Existenz" von "Riesenbäumen" vorzuenthalten?Mit "wissenschaftliche Ordnung" meinst du wohl Naturgesetze.
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Jeder sieht es anders. ich kann ja nur meine Vermutungen äußern, da mir das weiterführende Wissen fehlt. Also sieh es mir bitte nach.
Angenommen (nur angenommen!) es wäre wirklich so.
Was würde dann passieren? Sämtliche Bücher müssten umgeschrieben werden. Nichts stimmt mehr.
Das Bäume so riesig waren, dass sie weit in den Himmel reichten. So riesig, dass ihr fällen eben auch andere Voraussetzungen haben mussten. oder ein größerer Umfang unserer Atmosphäre, tatsächlich riesige Menschen, oder Maschinen. Während wir immer nur die Knochen von einem Nebenprodukt gefunden haben. Die Neandertaler und all ihre Untergruppen.
Was würde passieren, wenn es vor unserer Menschheit noch etwas anderes gab? Weit, weit vor einer messbaren Zeit? Wir können nicht alles datieren. Nur das, was in unserem Ermessen liegt.
Und wenn dann alles nicht mehr so ist, wie es uns beigebracht wurde... Was würde dann passieren?
Ich denke, es besteht genügend Grund für eine Geheimhaltung (was aber auch eine gewisse Macht verleiht). Und nein, ich meine nicht die Naturgesetze. Ich meine tatsächlich eine gewisse Weltenordnung.
Jetzt kann man es sich sparen, es als Quatsch zu unterstellen. JA! Das ist es auch. Es ist reine Fiction von jemanden, der sich Gedanken um das "was wäre wenn" macht.
Elite war keineswegs beleidigend gemeint (sorry, es kam vielleicht so rüber). Aber aufgrund einiger höhere Stände, sind sie nun mal elitär nahe dran am Geschehen.
Area 51 z.B. Die haben sicher nichts mit versteinerten Bäumen zu tun. Da geht es sicherlich um etwas ganz anderes. Aber auch hier sieht man eine gut inszenierte Geheimhaltung. Durchaus zum Schutz. Vor was auch immer man uns schützen möchte.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, mache mir nur ganz viele Gedanken um das alles. Um das drum herum. Ich bin kein Fachmann und kein Akademiker. Ein Laie der möglichst viel erfahren möchte und sich durchaus auch skurrile Dinge vorstellen kann.
Denkst Du nicht, es würde unser Weltbild zerstören, wenn all das von dem wir wissen, gar nicht so ist?
Okay. Bei den Bäumen bin ich mir auch nicht sonderlich sicher. Das gebe ich gerne zu. Nun könnte ich mir dies nur vereinzelt vorstellen. Aber einiges ist nun schon etwas weit daher geholt.
Aber vielleicht gibt es hier ja noch einiges zu entdecken, wie bei vielen Dingen... Nichts ist so, wie es scheint.
Ich hoffe nicht, dass ihr mich jetzt komplett niedermacht. Deshalb ziehe ich mir gerade die Baseball-Rüstung an. Es sind eben meine unakademischen Gedanken. Gegensätzliche Gedanken ziehen aber nun mal Keulenschläge an. ist aber okay. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeiselt.