@Spöckenkieke Erkläre mir als Laien, der ich nun einmal bin, doch einmal die Theorie mit der Schwerkraft. Bezüglich der Bäume.
@Dimetrodon Wieso? Was habe ich denn für ein Wissen? Warum lebe ich in Gefahr? Hä?
Genau genommen wissen wir alle doch nur das, was wir wissen sollen. Mit dem elitären Kreis, meine ich einen Kreis an Wissenschaftlern. Das ist eine ganz persönliche Vermutung von mir. Wer viel liest, der kommt von selbst darauf. Dafür braucht es keine wissenschaftlichen Belege. Wir bilden uns doch alle unsere Urteile.
Und welche Vorteile ein Verschweigen gewisser Dinge bringt, musst Du die Menschen fragen, die es tun.
Ich finde die Themen sehr interessant und beschäftige mich damit. Ich möchte mich gerne darüber unterhalten bzw. diskutieren. Und letztendlich kann ich nur die Dinge und Eindrücke weitergeben, die ich selbst davon bekomme.
Und ich bestreite nicht, dass mir auch viel Unsinn in die Hände kommt. Aber manches erscheint mir einfach schlüssig.
Und
@Spöckenkieke ich bin mir sicher, dass auch die kirchliche Ordnung von ganz normalen Menschen gesteuert wird, die ganz normal-menschliche Gründe und Abgründe haben. Aber das wäre jetzt wohl eher zu OT.