Inherits schrieb:Warum müssen für diese Bäume die selben regeln gelten wie für die kleinen? Was ist wenn das eine komplett andere Baumart ist, die sich anders versorgt? Was ist wenn dort ein anderer Faktor hinzukommt. Ein Herz zum Beispiel.
Es geht hier darum, ob es sich um RiesenBÄUME handelt.
Bäume haben bestimmte Eigenschaften, die sie zum Beispiel von Blauwalen oder Ameisen unterscheiden.
Wenn du diese für Bäume charakteristischen Eigenschaften hier nicht zur Anwendung kommen lassen willst, dann kannst du auch schlecht über Riesenbäume spekulieren.
Dann könnten das auch Riesenheftklammern sein, dessen Mechanismus wir einfach noch nicht kapieren.
Oder es könnten auch riesige Gesteinsansammlungen sein. Könnte man, wenn wir mal ein wenig die Fantasie spielen lassen, zum Beispiel als Berge bezeichnen. Ich weiß, unsere Fantasie ist begrenzt, aber wenn ich sie so spielen lasse, dann gefällt mir die Vorstellung, dass die Natur solche Gesteinsansammlungen zustande gebracht hat und mag auch den Namen Berg dafür ganz gerne.
Inherits schrieb:Hehe, ja, wenn das Universum so alt ist wie unsere super tolle Wissenschaft, die übrigens unseren Planeten größtenteils zerstört, es sagt, dann magst du vielleicht Recht haben.
Die Wissenschaft zerstört gar nichts. Menschen, besonders ignorante Menschen, die nicht die Fantasie haben, die Schönheit in den von der Wissenschaft erklärten Mechanismen zu sehen, die zerstören unseren Planeten dann schon eher, weil sie Wissenschaftliche Erkenntnisse gerne ignorieren und einfach nach ihrem Gefühl handeln.