Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.05.2022 um 10:19Katori schrieb am 06.05.2022:Haarnadeln aus Kirschholz. Werkzeug Puukko und 600er Naßschleifpapier. Geoelt mit Leinoel.So lese ich das gerne :lv:
Pura schrieb am 06.05.2022:Hat meine beste Freundin für mich gebastelt, aus Treibholz 😍Schöne, ansprechende Arbeit. Wenn man überlegt was das Treibholz schon alles " gesehen hat"....
11.05.2022 um 11:06
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.05.2022 um 11:34Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
11.05.2022 um 11:44Kokolores82 schrieb am 26.04.2022:Ja, tut es in der Tat.Ich hab deinen Tipp nicht vergessen, aber bin leider in den letzten Wochen nicht über solche Häkelnadeln gestolpert. Ich bleibe aber dran. Man darf es gar nicht laut sagen, aber bei KiK gibt es Stopfnadeln aus Plastik. :palm:
Ich hatte auch Metall Nadeln, nach kürzester Zeit hatte ich Schmerzen in den Händen. Bin dann komplett auf Carbon bzw. Holznadeln umgestiegen. Damit hab ich seitdem keine Probleme mehr.
11.05.2022 um 11:55Carietta schrieb:aber bei KiK gibt es Stopfnadeln aus Plastik. :palm:Du wirst lachen, icbh hab 2 aus Plastik.
Aber da ich nicht oft häkel, waren die ok.
Ich bin eher die Strickerin 😉
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.05.2022 um 12:01Katori schrieb:@Funzl ich nehme einen Eistee danke>>> :bier: hat Minus 212° Celsius...vorsichtig trinken, aber DER kühlt!
Pura
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.05.2022 um 23:09Interested schrieb am 07.05.2022:Es sieht richtig nett bei Dir aus. *.*Danke dir.
Ich bin ein „draußen Mensch“ und genieße die Terrasse und den Garten im Frühling im Besonderen. Die Sommerhitze kann ich dagegen gar nicht ab.
Hast du auch einen Garten?
Original anzeigen (2,7 MB)
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.05.2022 um 20:08Heute bekommen - und gleich getestet:
Tolles Werkzeug - problemloses instand setzen der kaputten Gewinde von den Seitenverkleidungs-Befestigungsschrauben an den Moppeds - dauerhaft und sehr belastbar :)
...und nu ess ich was - und DAS kann ja bekanntlich dauern......^^
Tolles Werkzeug - problemloses instand setzen der kaputten Gewinde von den Seitenverkleidungs-Befestigungsschrauben an den Moppeds - dauerhaft und sehr belastbar :)
...und nu ess ich was - und DAS kann ja bekanntlich dauern......^^
17.05.2022 um 20:23@Funzl
Jau, Nietmuttern!
Bei Blechen u. Profilen erste Wahl! Fuer Kunststoffe muss man nach weichen Muttern schauen-Alu o. Messing, sonst sprengen sich leicht Risse inne Plaste beim anziehen (je nach Material hilft auch warmfoenen auf ca 40-50°C). Ansich unverzichtbares Werkzeug!
Moege die Schaffenskraft mit dir sein :Y:
:mlp:
Jau, Nietmuttern!
Bei Blechen u. Profilen erste Wahl! Fuer Kunststoffe muss man nach weichen Muttern schauen-Alu o. Messing, sonst sprengen sich leicht Risse inne Plaste beim anziehen (je nach Material hilft auch warmfoenen auf ca 40-50°C). Ansich unverzichtbares Werkzeug!
Moege die Schaffenskraft mit dir sein :Y:
:mlp:
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.05.2022 um 21:01Syndrom schrieb:Bei Blechen u. Profilen erste Wahl!Absolut!
Syndrom schrieb:Moege die Schaffenskraft mit dir sein :Y:Danke :bier: ( Malz )
18.05.2022 um 20:45@Funzl
Ach so ein neues Spielzeug ist doch immer was feines 👍🏼
Hat vielleicht hier jemand eine Kaufempfehlung für ein IR Laser Thermometer ?
Ach so ein neues Spielzeug ist doch immer was feines 👍🏼
Hat vielleicht hier jemand eine Kaufempfehlung für ein IR Laser Thermometer ?
19.05.2022 um 11:41Funzl schrieb am 06.04.2017:Ich musste vor zwei Jahren die ganze Holzgeschichte an den Nagel hängen - Holzstaub-Allergie.dan hoffe ich mal, der Nagel steckt nicht im Holz
19.05.2022 um 11:42
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.05.2022 um 13:52Gnupf schrieb:dan hoffe ich mal, der Nagel steckt nicht im HolzNein....
Gnupf schrieb:Bei ihm wohl eher die Essenskraft :D*Knihihihiiiiiii*
31.05.2022 um 19:09Mal ne Frage : Wie bekomme ich abgebrochenes Plastik aus nem Bohrloch?
Bohren klappt nicht...
Bohren klappt nicht...
31.05.2022 um 19:13@Cherokee.Rose
Schraube ins Plastikteil drehen und rausziehen. Wenn das Teil sich dreht, würde ich es verkeilen.
Sonst mach mal ein Bild, damit man weiß worum es geht.
Schraube ins Plastikteil drehen und rausziehen. Wenn das Teil sich dreht, würde ich es verkeilen.
Sonst mach mal ein Bild, damit man weiß worum es geht.
31.05.2022 um 19:24Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
31.05.2022 um 19:30@Cherokee.Rose
Erkenne da nicht viel. Steck das Teil in der Wand oder ist das ein Holzbrett? Ist das Ding in einen Dübel geschlagen worden?
Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, fixier es irgendwie mit einer Zange oder vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand, dann drehst du da vorsichtig mittig eine Schraube rein … nicht zu tief, damit sich das Kunststoff nicht spaltet, wie es bei einem Dübel passiert. Dann kannst du besser Zugkraft entwickeln. Meinst du das funktioniert da?
Erkenne da nicht viel. Steck das Teil in der Wand oder ist das ein Holzbrett? Ist das Ding in einen Dübel geschlagen worden?
Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, fixier es irgendwie mit einer Zange oder vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand, dann drehst du da vorsichtig mittig eine Schraube rein … nicht zu tief, damit sich das Kunststoff nicht spaltet, wie es bei einem Dübel passiert. Dann kannst du besser Zugkraft entwickeln. Meinst du das funktioniert da?
Ähnliche Diskussionen