@flipperonline@Syndrom@Carietta@Kokolores82@Rolex@psreturns@coronerswife@H.W.Flieh@Interested@Mrs.Rollins@Mila_Tach zusammen *wink*
Heute mal wieder - auch auf besonderen Wunsch von
@Streuselchen - ein kleiner Beitrag aus der Rubrik " Upcycling aus Sperrmüll-Material"...oder so ähnlich ^^
Ziel war es, ein ehemaliges Werbeplakat aus den späten 70er Jahren anständig einzurahmen. Ein neuer Rahmen mit passender Glasscheibe wäre in der Summe auf gute 80 € gekommen - Geld das ich mir sparen konnte, weil alles an verfügbaren Material im Grunde da war.
Zunächst der Roh-Bilderrahmen - für das Motorrad-Poster etwas zu groß - was aber zu groß ist, kann man kleiner machen.
Original anzeigen (0,2 MB)Eine - wenn auch etwas getrübte - 2 mm starke Plexiglasscheibe war auch da - die war ursprünglich mal in so nem Monster-Monitor / Flachbild-TV verbaut.
Original anzeigen (0,2 MB)Zunächst hieß es aber erst die Werkstatt ausräumen - Moppeds raus - und den temporären Arbeitstisch aufbauen, um das Poster aus dem Rahmen zu friemeln.
Original anzeigen (0,2 MB)Hier die entfernten Klammern mit dem benötigten Werkzeug
Original anzeigen (0,2 MB)Dann die TKS aufbauen - und justieren.
Original anzeigen (0,3 MB)Es reichten zwei Gehrungsschnitte - d.h. zwei der Original-Rahmenverbindungen konnten beibehalten werden.
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Mal provisorisch zurecht legen - und zwecks genauer Einpassung von Plexischeibe und Rückwand vorspannen
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Von der Breite her passt die Plexischeibe schon mal perfekt
Original anzeigen (0,2 MB)Zuschnitt auf Länge
Original anzeigen (0,2 MB)Zuschnitt der Originalen Trägerplatte für das Poster auf Maß
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)MIST! Vermessen - das hat man davon wenn man sich zwischenzeitlich ablenken lässt *grumpfl*
Original anzeigen (0,2 MB)Also musste ein Streifen eingesetzt werden:
Original anzeigen (0,2 MB)Der Streifen wurde mit Panzerklebeband fixiert - der Druckluft-Tacker zum zusammen heften der Rahmenteile liegt bereit. Selbstverständlich wurde der Rahmen an den Schnittstellen auch verleimt.
Original anzeigen (0,2 MB)Scheibe rein - Poster rein - Rückwand rein und mit ein paar kleinen Nägeln rundum verstiftet
Original anzeigen (0,2 MB)Sieht schon mal ganz gut aus
:)Original anzeigen (0,2 MB)Dann noch Aufhänger dran genagelt - dat Dingens in die Garage verfrachtet - Platz markiert - zwei Löcher für die Dübel gebohrt - Schrauben rein - und aufgehängt.
Original anzeigen (0,2 MB)Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen
:)