DonFungi schrieb:Vielleicht Funzl/Art.
Na, wenn schon dann Funzl Furniture
:)Tach zusammen *wink*
9 Stunden Arbeit, die sich gelohnt haben. Der letzte Three Wheeler der kam war in einen desolaten Zustand. Dekor kaputt - Lenker hat gefehlt - die Felgen regelrecht aufgelöst. Ist ein schlechtes Bild, aber man erkennt auch so das die aufgequollenen Felgen definitiv nicht zu retten waren - also mussten neue her.
Die blauen Felgenringe sind leere Bandrollen von einem Etikettendrucker ( P-Touch 2000 ) - die Felgenkerne wurden aus Ebenholz gedreht. Die Löcher für die " Radbolzen-Nägel" haben einen Durchmesser von 8,8 mm. Wenn man genau hin sieht erkennt man, das bei so einem dünnen Bohrer meine Bohrvorrichtung in Verbindung mit der 24er Teile-Einrichtung an ihre Grenzen kam. Super-genau sind die Löcher leider nicht geworden - aber damit kann ich leben. Es wurden 6 Felgen neu gemacht - der nächste Three Wheeler leidet ebenfalls unter Felgenschwund.
Weil eh schon alles zerlegt war, wurde auch gleich der Rückzugs-Motor wieder gangbar gemacht - da war neben viel Dreck im Inneren nur eine Welle "ausgehängt"
Dekor-Idee ist auf meinen Mist gewachsen - andere passende Aufkleber hatte ich nicht.
Die schrottigen Original-Felgen:
Original anzeigen (0,2 MB)Drehbank-Arbeit
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)Fertiges Modell
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)Fazit: mir gefällt´s - ich werd´s so lassen
:lv:Nr. 26 darf ich die Sammlung einziehen
:)So, und jetzt - wie könnte es auch anders sein - werde ich erstmal was essen - und DAS wird heute ganz besonders lange dauern ^^