Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
29.03.2020 um 18:42oO
Muss für jeden Pokal ein Rundholz an den Dioramagott geopfert werden?
Muss für jeden Pokal ein Rundholz an den Dioramagott geopfert werden?
Findibus schrieb:Muss für jeden Pokal ein Rundholz an den Dioramagott geopfert werden?Eine Zinnfüllung dürfte für 3 - 4 Pokale reichen....der Zinnrohling im Inneren des Holzes ist ca 10 cm lang
Funzl schrieb:Hier das fertige "Siegerschälchen" auf der Sitzbank eines Jawa Mopeds im Maßstab 1:18Jetzt habe ich Deine genähte Maske erst verstanden. Du hast Angst das Schälchen einzuatmen.
H.W.Flieh schrieb:Jetzt habe ich Deine genähte Maske erst verstanden. Du hast Angst das Schälchen einzuatmen.*lach*
Findibus schrieb:wurde der Sockel geklebt oder ist das Schattenwurf?der musste leider geklebt werden - hatte zu weit rein gebohrt - dürfte man nach dem lacken aber nicht mehr sehen..
Funzl schrieb:MooreicheIch hab zuerst Moorleiche gelesen :D
Findibus schrieb:Der linke gefällt mir besonders gut. Ist das Holz gekauft?Nein - das sind bis zu 50 Jahre alte Abfallstücke aus dem Musikinstrumentenbau
Findibus schrieb:Der linke gefällt mir besonders gut. Ist das Holz gekauft?Ja, der wirkt etwas schlanker, "passender"......rechnet man aber die Maße um auf 1:18 - in Echtmaß, dann passt es wieder...
Funzl schrieb:Ja, der wirkt etwas schlanker, "passender"Nicht nur das ich meine auch den Sockel.:)
delta.m schrieb:Du hast deine Paketten ja immer noch nicht ...ähm "genagelt".Eins nach dem anderen - zu sowas muss ich LUST haben....das kommt schon noch...
delta.m schrieb:tzzz tzzz tzzHihi :) und du hast noch nicht LED Zeppelin gebaut, oder :troll: ?
Was muß ich da sehen?
Findibus schrieb:Sind Henkel in Planung (Kupferdrähtchen vllt)Nein - ist für mich zu filigran...Das Genaue Bohren der Henkellöcher wäre zwar mit der Teile-Einreichung auf der Drehbank kein Problem....aber dat ist mir echt zu fummelig..