@Venom Schau, ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und da kommt auch das was du da erwähnt hast ins Spiel, die Atmosphäre, also unter anderem. Aber siehe es mal so, nicht jeder sitzt in einer Bar um eine passende Frau anzuvisieren und sie dann abzuschleppen, bei manchen kommt es wirklich durch Zufall, dass man sich kennenlernt und da kommt es halt auch auf den Menschen an und je nach dem kann daraus auch mehr werden ohne, dass sie aufgrund des Aussehens Durst nach Sex haben. Weiß nicht ob du mich verstehst was ich sage, aber ich warte mal auf deine Meinung dazu.
Natürlich. Wenn du in einer Bar angesprochen wirst, dann weisst du auch, dass es bestimmt nicht aufgrund deines tollen Charakters sein kann, den der Ansprechende ja kaum kennen und erfasst haben kann.
Jetzt mal zu dem Testosteron und wieso ich gestern erwähnte, dass dieses Sexualhormon auch am äußeren Erscheinungsbildes eines Mannes erkennbar ist bzw. abschätzbar ist, ob ein Mangel vorliegt, der den Mann auf Frau eher unattraktiv wirken lässt:
Testosteron bewirkt z. B. die Entstehung des männlichen Erscheinungsbildes (Phänotyps), ist für das Wachstum (insbesondere den Aufbau von Muskelmasse und Fettspeicher) mit verantwortlich und sorgt für die Spermienproduktion. Ein hoher Testosteronspiegel fördert außerdem das Entstehen bzw. die Steigerung der Libido.
Trotz aller Vernunft sind wir Menschen immernoch gengesteuerte Wesen. Wir finden Menschen attraktiv, mit denen wir uns paaren wollen. Es ist nunmal so, dass eine ausgeprägte Männlichkeit für Stärke, Macht und gute Gene steht. Außerdem wurde in Studien herausgefunden, dass sich Frauen während ihres Eisprungs mehr zu Testosteron-geladenen Männern angezogen fühlen.
Merkmale wie ein markantes Kinn, ausgeprägte Wangenknochen und buschige Augenbrauen werden durch ebendieses Hormon hervorgerufen. Viel Testosteron bedeutet hohe Anziehungskraft auf Frauen, denn nur solche Männer schenken gesunden Nachwuchs.
Natürlich kann auch ein Mann mit weicheren Gesichtzügen attraktiv sein, die meisten Frauen bevorzugen jedoch den Testosteron-Typen.
Hiermit meine ich nicht den ultrakrassen Bodybuilder, dessen Hals dicker als der Kopf ist und der 5 Mal die Woche ins Fitness geht, auch wenn moderates Krafttraining und auch Ausdauersport den Testosteronspiegel nachweislich steigert. Sondern primär eben markante Gesichtszüge, wie ein markantes Kinn, ausgeprägter Bartwuchs (der ja aber rasiert werden kann), eine tiefe Stimme und die typische V-Körperform des Mannes.
Ich hab mal nachgedacht und konnte an mir selbst festmachen, dass mir in der Pubertät bzw. noch als Mädchen eher Männer mit weicheren Gesichtszügen gefallen haben. Je älter ich wurde und umso näher ich dem Gebährfähigen Alter kam
:P: , desto markanter wurde auch das Aussehen meiner bevorzugten und auserwählten Männer.
Androgynes Äußeres finde ich persönlich z. B. überhaupt nicht anziehend. Ich mag auch keine langen Haare bei Männern, selbst, wenn das Gesicht markant ist. Das passt für mich irgendwie nicht und stört mein Ästethikempfinden.
Aber es soll auch Frauen geben, die auf Androgynie abfahren ... Ausnahmen bestätigen halt die Regel.