Partnerin kennen lernen - aber wo?
03.02.2016 um 17:45@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Nur die allerwenigsten Menschen werden im Laufe ihres Lebens überwiegend Monogamie um sich herum sehen.Da wäre ich mir nicht ganz so sicher...
stanmarsh schrieb:Und auch die treuesten Menschen werden irgendwann im Laufe ihrer glücklichen Beziehung einen anderen Menschen interessant finden. Hier entscheidet dann mehr die Empathie gegenüber dem eigenen Partner und die Ansprüche an sich selbst (z.B. sei immer ehrlich) und der Grad des Egoismus ob der Mensch monogam bleibt oder die Chance nutzt.Und wer die Chance nutzt, sorry der ist meiner Meinung nach ein absolut untauglicher Partner wenn man irgendwann eine eigene Familie gründen möchte mit Kindern usw. und übrigens das nennt man Fremdgehen oder auch Seitensprung, ist für mich ein und dasselbe.
stanmarsh schrieb:Aus meiner Sicht sind das eher anerzogene Charaktereigenschaften die die Monogamie aufrecht erhalten, denn der Körper hat sich bereits entschieden.und was ist dann mit der Promiskuität? Ist die nicht auch etwas anerzogenes o.Ä. und es Dinge gibt die sie aufrecht erhalten?