-Alexa- schrieb:Diese Selektion findet unterbewusst statt.
Nicht, wenn Du sie ganz bewusst anwendest: "Ich kenne den nicht, aber aufgrund seiner Größe kommt er nicht in Frage, den würde ich bei Parship gleich aussortieren!"
@Interested Interested schrieb:Der kann zwar aussehen, wie ne eingeschlagene Wirthaustür, hat aber vielleicht auch nen ganz tollen Charakter - gib ihm doch einfach ne Chance.
Ich habe auf Beiträge geantwortet, in denen es vorrangig um eine Mindestgröße ging. Wenn die eingeschlagene Wirtshaustür nicht höher als die Schwingtür im Saloon ist, oder so. Dann hilft auch kein tolles Auto.
:DNatürlich muss Anziehungskraft da sein. Die muss aber nicht auf
bestimmte äußere Kriterien festgelegt sein. Man kann auch unterschiedliche Eigenschaften attraktiv finden - je nachdem, wie das Gesamtpaket ausfällt.
Legt jemand aber von vornherein fest, dass ihn Personen erst ab einer bestimmten Größe überhaupt als Partner interessieren (von Sex hatte ich gar nicht so explizit geschrieben, sondern von Beziehungen), dann empfinde ich das als oberflächlich, weil es ein rein äußerliches Kriterium ist. Es ist auch eines, das keine Relevanz für seine Eignung als Sex- oder Beziehungspartner hat. Es ist eine optische Sache und ein Schutzdings, das auf ein Merkmal beschränkt wird, das für seine Fähigkeit, Dich zu beschützen, irrelevant ist. Es sei denn, Du würdest regelmäßig von großen, starken Männern oder wilden Tieren bedroht.
:DIch fühle mich von einem aufmerksamen, umsichtigen Menschen beschützt, der mir unangenehme Situationen erspart und mich in Notsituationen, wie sie in meinem Leben vorkommen (und nicht im Leben eines Höhlenweibchens) unterstützen kann. Seine Körpergröße hat sich dabei als irrelevant erwiesen - einer der kleinsten Männer war einer der stärksten. Ein anderer hätte mich vor jeder finanziellen Not beschützen können. Ein anderer hätte mich mit bloßen Händen vor Säbelzahntigern beschützt, war aber in der heutigen Gesellschaft lebensuntauglich. Andere hatten die körperliche Idealgröße, haben aber eher meinen Schutz gesucht. Und andere waren sehr sexy, konnten mich aber nicht vor Langeweile beschützen.
Man lernt daraus ... und verlässt sich mehr auf andere Kriterien, die im Alltag und Bett viel wichtiger sind.
;)Interested schrieb:Ja eben, weil er nicht in die engere Wahl kam - aufgrund eben der persönlichen Kriterien und nicht vorhandener sex. Attraktivität - sonst hätte es ja direkt geraschelt. Hat es aber nicht - und es gibt auch durchaus diese Fälle, wo man eben dann notgedrungen nehmen muss, was gerade da ist - wer eben nicht als Single glücklich sein kann oder will.
Die 3 Fälle, die ich kenne, in denen sich beste Freunde nach vielen Jahren für einander entschieden, sind nicht gerade die einsamen Mauerblümchen gewesen, und auch keine unattraktiven Menschen. Eher sogar im Gegenteil. Und glaube mal nicht, dass die dann nicht genauso verliebt und leidenschaftlich waren, als hätten sie sich neu kennengelernt!
:DSexuelle Attraktivität ist etwas komplizierter, als man denkt. Der Kumpel kann z.B. wie ein Geschwister wahrgenommen werden, mit dem entsprechenden Tabu.
So wie bei Eya:
-Alexa- schrieb:Bei meinem besten Freund ist es beispielsweise so, dass er vom Charakter her super zu mir passen würde, aber ich mir einfach uns beide niemals zusammen im Bett vorstellen könnte ;)
(Ein anderer Punkt bezüglich der sexuellen Attraktivität ist, dass man sich etwas vorstellen kann ... oder nicht. Was auf Erfahrungen beruht, und bedeutet, dass bei manchen die Kriterien mit dem Alter etwas variabler werden.
;) )
Fällt das Tabu, weil einem klar wird, dass das ein Mensch wie jeder andere ist, der auch als Partner in Frage kommt, ist auch die sexuelle Attraktivität da.
Natürlich nicht immer! Aber ich schrieb ja auch von den vielen, vielen verschiedenen Möglichkeiten. Mit meinem besten Kumpel bleibt es auch bei der Freundschaft.
Andere mögen feststellen, dass der sexy Typ, in den sie sich heillos verliebten, als Kumpel sehr viel besser taugt. Ich fürchte, das ist sogar öfter der Fall.
Sagt sexuelle Attraktivität etwas über die Eignung als Partner aus? Nö. Sie sagt ja nichtmal etwas über die Eignung im Bett aus.
Boah, ihr schreibt zu schnell ... muss noch aufholen.
:D