ahri schrieb:Ich denke auch nicht, dass das unbedingt etwas mit Schutzbedürfnis oder so zu tun hat, sondern schlichtweg mit den persönlichen Präferenzen.
Das konnte ich auch noch nicht so richtig ausmachen. Die Thematik ist aber höchst interessant.
Fakt ist, dass wir Menschen in Kategorien denken und andere Menschen, die uns begegnen, eben diesen Kategorien
unterbewusst zuordnen. Frühkindliche Erfahrungen und Erfahrungen, die wir später im Leben gemacht haben, helfen uns dabei. Das kann durch Äußerlichkeiten geschehen (wie oberflächlich) oder durch Charaktereigenschaften, wenn man diesen Menschen besser kennt, da wir Verknüpfungen erstellen, diese Menschen also "wiedererkennen" oder meinen, sie wieder zu erkennen. Natürlich kann auch mal eine falsche Zuordnung erfolgen, die man dann später korrigiert.
Lustig hierbei ist, dass kleinere Männer direkt bei mir in die Kategorie "Kann guter Freund werden, aber kein Partner" gesteckt werden. Und zwar nicht, weil ich die
bewusste Entscheidung treffe, sondern weil dies automatisch geschieht.
Der Mann kann super aussehen und auch sonst von seinem Wesen super passen. Er könnte auch von seinem Genmaterial so gut passen, dass theoretisch die bestmöglichsten Nachkommen gezeugt werden könnten. Interessant ist, dass ich das jedoch dann garnicht erst "prüfe" ... Die Größe ist dann maßgeblich dafür, dass in mir garnicht erst der Wunsch ausgelöst wird, mich mit ihm zu paaren, also eine sexuelle Beziehung einzugehen.
Deswegen ist diese Präferenz, die Größe, für mich nicht variabel. Natürlich kann ich das ein wenig nach unten korrigieren, wenn mir ein Mann begegnet, der nur 1cm größer ist als ich. Aber es gibt eine Grenze, die eine Entscheidung in mir hervorruft, die ich nicht bewusst treffe.
Dann gibt es Menschen, denen ist die Größe des Partners reichlich egal, die haben dann aber eben andere Präferenzen, die sie wohl auch niemals korrigieren oder abstreifen würden.
Ein Mensch, der sich auf den Markt wirft und viele VerehrerInnen hat, kann natürlich die Präferenzen enger setzen und hat dennoch Erfolg. Mehr als ein Mensch, der nicht so derart umworben wird.
@Mindslaver Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Deine Arbeitszeiten sind wirklich sehr ungünstig, aber da wird sich irgendwo, irgendwann schon was finden.
:)