Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 21:46
@NoSleep

Ich vertrete deine Meinung. :Y:

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 21:53
@Vymaanika

Du mußt meine Meinung nicht vertreten, nur zustimmen. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 21:54
@NoSleep

*zustimm*


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 21:59
@Vymaanika

:)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 22:02
die Betonung liegt doch an WENN! Also wenn es einen erwischt ja.

Leider ist es ja nun mal aber auch so das wir nicht im Wunschland leben in der einfach so etwas passiert.

Sprich man muss schon etwas tun dafür.

Aber ok wurde ja schon alles durchgekaut....


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 22:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Sprich man muss schon etwas tun dafür.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es hier morgen weiter geht. @Kältezeit hat bestimmt Testosteron getankt. Also mach dir keine Sorgen. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.02.2016 um 23:08
Ich sag dazu nur eines: first world problems


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 03:48
Die Sexuallockstoffrezeptoren in der Nase (was ein Wort...) kannst du durch Parfum nicht veräppeln.
@Kältezeit

Nun, zum vomeronasalen Organ beim Menschen sei gesagt.. ach was schreibe ich. Zitat des allwissenden Gottes Wikipedia:

Beim Menschen soll das Organ zwar im fetalen Stadium entstehen, sich aber noch vor der Geburt zurückbilden. Ein Vomeronasalnerv ist in histologischen Untersuchungen bis zum achten Embryonalmonat nachweisbar, danach nicht mehr. Der Nachweis eines Ductus vomeronasalis beim erwachsenen Menschen schwankt nach den Literaturangaben zwischen 25 bis 100 %.[7] Man führt dies auf die verschiedenartigen Bedingungen und Techniken beim Nachweis dieser anatomischen Struktur zurück: anteriore Rhinoskopie oder endoskopischen Techniken, Schwellungszustand der nasalen Schleimhaut, Fehlinterpretationen und Verwechselungen mit andersartigen morphologischen Strukturen, wie etwa dem Ductus nasopalatinus,[8] aber auch die interindividuell deutlich verschiedene Größe eines Ductus vomeronasalis.

Quellen der Wikipedia:

M. Knecht, M. Witt, N. Abolmaali, K. B. Hüttenbrink, T. Hummel:
Das vomeronasale Organ des Menschen. DER NERVENARZT Volume 74, Number 10 (2003), 858-862, doi:10.1007/s00115-003-1573-7

Thomas von Arx, Michael M. Bornstein:
Der offene Ductus nasopalatinus. Eine seltene Missbildung und diagnostische Falle. Schweiz Monatsschr Zahnmed Vol. 119 4/2009
Zitat von VenomVenom schrieb:Pro-Steinzeitler
Achja....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:außer der TE vielleicht?
Wer sagt den ich sei frustriert? Wer sagt denn, das Frauen nicht auf mich abfahren? Die Thematik ursprünglich war die Zeit, die man für eine Beziehungsanbahnung braucht! Und wo man Partnerinnen kennen lernt? Schau mich doch an? Sehe ich aus wie ein Klischee-Nerd??? Wohl eher nicht!


@Venom

Du meinst wohl moderne Sozialdarwinisten! :troll:


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 06:18
@Mindslaver
Super, du hast die Nase beschrieben und zwar so, dass das keine Sau kapiert. Und in welchem Kontext steht das jetzt zu meinem, von dir zitierten Beitrag?

Was den Frust angeht, war das eine Frage und keine Aussage. Wobei ich da noch nen anderen Thread im Hinterkopf von dir habe, der ja eigentlich aufzeigt, dass das Problem komplexer zu sein scheint und nicht nur unbedingt mit deinen Arbeitszeiten zu tun hat.

Deswegen geht es hier ja auch u.a. darum, auch unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten, zu erörtern, was Mann und Frau (im Allgemeinen!) anspricht oder abturnt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 06:41
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wer sagt den ich sei frustriert? Wer sagt denn, das Frauen nicht auf mich abfahren?
Du selbst sagst das:

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

Davon mal abgesehen, hast du dir mittlerweile 'ne Kamera gekauft?

@Kältezeit

Also auf mich wirkt @Mindslaver doch recht maskulin, rein äußerlich natürlich. Findest du das nicht?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 06:43
@Kältezeit

Da hast du dich aber mit der Materie ziemlich schlecht auseinandergesetzt, denn das vomeronasale Organ ist das Organ in der Nase, das Säugetiere hilft, Pheromone zu riechen.
Wie eben beschrieben, hat man keine Ahnung, ob es eine Funktion beim Menschen hat oder nicht. Er ist, ähnlich unserem Steißbein, das mal ein Schwanz war, zurückgebildet und möglicherweise keine Funktion hat. Mit anderen Worten:
Ob der Mensch Pheromone wahrnehmen kann durch dieses Organ ist nicht abschließend geklärt, die meisten Wissenschaftler aber verneinen dies, da das Organ dafür stark zurück gebildet ist. Das ist übrigens nicht nur beim Menschen so, sondern bei allen Arten der Gattung Menschenaffe, also auch bei Gorilla und Schimpanse.

Deshalb gibt es berechtigte Zweifel, ob das mit dem Sexuallockstoffen im Schweiß tatsächlich zutrifft. Wie eben gesagt, die meisten verneinen es.

Wissenschaftler sind auch nur Menschen. Die sich irren. Oder Studien für ein größeres Portmonee sogar manipulieren. Eben ganz normale Menschen, wie Du und Ich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 07:01
@Gim
Hmmmhm, mir wäre er nicht maskulin genug von den Gesichtszügen her, ich mag markante Kinns und Wangenknochen, aber er entspricht auch überhaupt nicht meinem Typ. Hässlich ist er garantiert nicht, aber das Wort darf man sowieso nicht in den Mund nehmen, da sonst gleich wieder die Threadpolizei aka @Venom angerauscht käme. :)

Würde er meinem Typ entsprechen, fände ich ihn sicherlich attraktiv.

@Mindslaver
Ich hab schon vor einigen Tagen Links zu der Schnüffel-Angelegenheit gepostet. Und verschiedene Quellen, die das selbe besagen. Studien und sogar Experimente an Probanden.

Außerdem IST der Eigengeruch eines jeden Menschen (damit meine ich nicht Schweiß oder anderweitigen Gestank, sondern die ganz persönliche Note) definitiv erschnüffelbar und wird auch unterschiedlich bewertet.

Meine Nase ist nicht die Beste, aber ich kann definitiv, auch ohne die Wissenschaft, sagen, dass das so ist. Riecht der Mensch gut, unterscheidet sich das Immunsystem stark vom Eigenen und das IST erschnüffelbar. Übrigens findet man von solchen Menschen auch den frischen Schweißgeruch anziehend..
Oder zumindest nicht abstoßend.

Links hierzu hatte ich bereits gepostet, bin leider gerade mit dem Handy on.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 07:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hab schon vor einigen Tagen Links zu der Schnüffel-Angelegenheit gepostet. Und verschiedene Quellen, die das selbe besagen. Studien und sogar Experimente an Probanden.
Hahaha, in dem du die Regenbogenpresse postest?! :D

Meinst du wirklich, nur weil ein Möchtegern-Magazin schreibt, "Unglaublich! Amerikanische Wissenschaftler haben doch tatsächlich herausgefunden, nach dem man ihnen den Ausgang zeigte!", ähm ich meine, "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bla bla bla...", dass ich das nicht kritisch hinterfrage? Die Zeitung kann viel schreiben, wenn sie Lust hat. Mich kann man aber nur mit Fachpublikationen überzeugen, die ich selber mal gerne lesen würde.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die jeden scheiß glauben, den irgendwelche Leute erzählen. Vor allem frage ich mich bei solcehn Junk-Science-Sinnlos-Studien á la "Bewiesen; Wir Menschen sind so blöd und primitiv wie Affen", "Eskimos haben den längsten Ding-Dong der Welt" bzw "So oft treiben es die Menschen. Ein Internationaler Vergleich!" überhaupt finanziert?

Ich meine, die Forscher verdienen ja auch ihr Geld, doch wenn mal wieder irgendeine Uni auf der Welt irgendeine Sinnlos-Studie über den Vergleich der unterschiedlichen Penisgrößen unterschiedlicher Kulturen veröffentlichen, so frage ich mich jedesmal:

Wer in Gottes Namen hat die für so einen Blödsinn bezahlt???

Und - bitte sei mir nicht böse - ich finde, du solltest auch ein wenig selbstkritischer und kritischer mit dem umgehen, was du so auf deiner Umwelt aufnimmst.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 07:47
Das Problem ist, dass bei Frau der Hormonspiegel heftig schwankt. In Phasen des Eisprungs und und eben Fruchtbarkeit reagiert die Frau auf andere Reize, als wenn die fruchtbaren Tage rum sind oder die Frau gar schwanger ist. Demnach müsste sich die Frau 2 Männer halten :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 07:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Meinst du wirklich, nur weil ein Möchtegern-Magazin schreibt, "Unglaublich! Amerikanische Wissenschaftler haben doch tatsächlich herausgefunden, nach dem man ihnen den Ausgang zeigte!", ähm ich meine, "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bla bla bla...", dass ich das nicht kritisch hinterfrage? Die Zeitung kann viel schreiben, wenn sie Lust hat. Mich kann man aber nur mit Fachpublikationen überzeugen, die ich selber mal gerne lesen würde.
Hier wurden von verschiedenen Usern unterschiedliche Links gepostet aus unterschiedlichen Studien. Die irren sich alle?

Hier mal nur 2 Links .... du findest ne Menge dazu im Netz, noch mehr sicherlich in diversen Universitätsbibliotheken. http://www.welt.de/wissenschaft/article2521901/Der-betoerende-Duft-des-Immunsystems.html

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/beziehung/tid-8889/partnerschaft_aid_237466.html


Da du ja auch Wiki-Artikel postest, wiel die ja sooo wissenschaftlich fundiert sind, scheinbar, hier sogar Wiki sagt etwas über's genetische "Matching": Wikipedia: Genetisches Matching
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und - bitte sei mir nicht böse - ich finde, du solltest auch ein wenig selbstkritischer und kritischer mit dem umgehen, was du so auf deiner Umwelt aufnimmst.
Nun, ich arbeite in der Chemie und meine Mutter ist Mikro-Biologin. Außerdem glaube ich noch lange nicht alles, was mir jemand vorsetzt. Da ich aber, aus eigener Erfahrung sagen kann, dass jeder Mensch unterschiedlich riecht und ich mich hinreichend zu dem Thema eingelesen habe, gehe ich davon aus, dass du hier einem Irrtum unterliegst und nicht die Wissenschaft. :)

Außerdem muss man einfach davon ausgehen, dass es Parameter gibt, die einem helfen, den richtigen Partner für gesunden Nachwuchs zu finden. Das ist nur logisch. Auch hier: Evolutionsbiologie!

Das Problem ist, dass ich glaube, dass du keinen einzigen der hier eingestellten Links überhaupt gelesen hast. So viel zu: eigene Meinung bilden. Kann man auch, wenn man sich vor allem verschließt, nech?! ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 08:07
@Eya
Deswegen ist die Zugabe von Hormonen bei der Frau auch... bedenklich. Ich selbst halte nicht viel von der Pille und anderen Hormonpräparaten, aber ist halt oftmals nicht anders machbar.

Hier hab ich noch was gefunden, das es ziemlich gut auf den Punkt bringt:
Unterschiede sind sinnvoll

Aus evolutionärer Sicht ist es äußerst sinnvoll, wenn die Sexualpartner möglichst unterschiedlich sind. Je verschiedener Mann und Frau, als desto angenehmer empfinden sie den Geruch des Partners - und umso besser können sie sich fortpflanzen. Auch der Nachwuchs profitiert von den Differenzen, denn die Partner vererben eine Mischung ihrer unterschiedlichen Immunsysteme an ihre Kinder, sodass deren Infektabwehr sehr vielseitig und robust gegenüber feindlichen Erregern ist.

Die Volksweisheit "Unterschiede ziehen sich an", hat einen biologischen Hintergrund, der die Gesundheit fördert. Die Pille könnte die Partnerwahl verfälschen und die Abwehr der Nachkommen schwächen. "Die entscheidende Frage ist, welche Konsequenzen das auf Dauer für die Fortpflanzung hat", sagt Lummaa.
Vielleicht können sich hier mal andere User zu Wort melden und sagen, wie sie den Geruch ihres Partners empfinden und den, von Anderen, eventuell abgebügelten VerehrerINNEN oder einfach Menschen, die sie selbst unattraktiv finden, damit @Mindslaver das endlich nicht nur als theoretischen Fakt, den irgendwelche Wissenschaftler aus, öhm, Langeweile in die Welt gesetzt haben, sondern dies auch als reale Gegebenheit und auch praktisch er- und bewiesen hinnehmen kann. :troll:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 08:09
Vielleicht können sich hier mal andere User zu Wort melden und sagen, wie sie den Geruch ihres Partners empfinden und den, von Anderen, eventuell abgebügelten VerehrerINNEN oder einbfach Menschen, die sie slebst unattraktiv finden
Ich kann sehr schlecht riecher, aber wenn ich mal eine Frau wirklich attraktiv finde riecht diese für mich auch sehr gut! :Y:

Gerüche von anderen Menschen nehme ich kaum wahr.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 08:13
Zitat von BodoBodo schrieb:Gerüche von anderen Menschen nehme ich kaum wahr.
Ich auch nicht, jedenfalls nicht bewusst. Wenn ich jemanden sympathisch oder unsympathisch finde, kann ich das (meistens) an gewissen Eigenschaften oder Verhaltensweisen festmachen, aber mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass ich jemanden im wörtlichen Sinn "gut oder schlecht" riechen kann.

Ich denke, diese Wahrnehmung über den Geruch läuft zumindest teilweise unbewusst ab.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 08:21
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich denke, diese Wahrnehmung über den Geruch läuft zumindest teilweise unbewusst ab.
Ja, das tut sie, genau wie auch das Verlieben unterbewusst abläuft. Ändert aber nichts daran, dass da verschiedene chemische und hormonelle Prozesse dran beteiligt sind. Die können wir nur selbst nicht ausmachen, sind aber messbar. Liebe ist Biochemie, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 08:22
@Kältezeit
Biochemie und Sperma ;)


Anzeige

melden