@Samsaraa Er ist eine männliche Jungfrau irgendwo im Alter 26+, hat diverse psychische Probleme, die wohl zum Teil aus seiner Kindheit herrühren, besitzt praktisch kein soziales Umfeld und ist vermutlich entweder charakterlich unbegabt oder nicht besonders gutaussehend. Schau am Besten mal in seinen anderen Thread:
Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?Samsaraa schrieb:Die musst vorher schon ein paar Dates mit der Person gehabt haben. Und das geht nur mit kennenlernen und sich verabreden.
Und genau das ist das Problem. Wenn du dir den anderen Thread ansiehst, wirst du feststellen, dass er nicht in der Lage ist, auf Frauen zuzugehen und einigermaßen interessant zu sein. Verschlimmert wird das wohl noch durch seine, sorry, dass ich es in Ermangelung eines besseren Wortes so ausspreche, Minderwertigkeitskomplexe. Wer sich ständig in Selbstmitleid suhlt, wie hässlich er sei und um wieviel besser es doch alle anderen hätten und haste nicht gesehen, ist halt nicht besonders attraktiv für Frauen.
Und anschließend sucht er sich dann Ausflüchte wie Arbeitszeit, den schlimmen Frauen, oder das man nichts tun kann, wenn man von Natur aus hässlich sei, er müsse halt damit Leben. Die Idee, dass man etwas ändern kann, wenn man nur will, findet er gar nicht toll.
Samsaraa schrieb:Wie sieht es mit deinem Selbstvertrauen aus? Was denkst du über dich? Wie wärst du als Partner gegenüber deiner Freundin? Findest du, du wärst ein guter Freund? Wie gehst du mit Enttäuschungen um?
Siehe oben. Selbstvertrauen ist praktisch nicht existent, und das, obwohl er als Security arbeitet. Über sich selbst denkt er, dass es Gerecht wäre, dass die ganze Welt Tränen vergießt ob seines Elends. Ob er ein guter Partner wäre, kann er unmöglich sagen, eben weil er noch nie auch nur den Ansatz einer Partnerschaft hatte. Aus selbem Grund kann er auch keine Aussagen über Enttäuschungen in Beziehungen treffen, denn er hatte nie welche. Andersrum könnte man aber auch sagen, sein Leben ist eine einzige Enttäuschung. Und wie er damit umgeht, kannst du dir bis zum GetNo im anderen Thread zu Gemüte führen.
@datrueffel datrueffel schrieb:Jetzt hat sich endlich der eingeklemmte Nerv aus meinem Nacken gelöst...dank des massiven Kopfschüttelns.
Exzellent. Ich lese diesen Thread seit Beginn, habe mich aber bisher zurückgehalten weil ich ein Talent dafür besitze, zum Schluss der Böse zu sein. Nachdem du nun seit geraumer Zeit andere User für deren Oberflächlichkeit kommt jetzt noch dazu, dass du wirklich der Inbegriff des Altruismus bist und nicht nur nicht auf das Äußere eines Menschen achtest, sondern natürlich auch gar nicht darauf, was er hat. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, die unsere Werte schützen, aufopfernde und bescheidene Persönlichkeiten, die mit ihrem Verhalten wie ein leuchtendes Licht in dieser dunklen Welt voller Oberflächlichkeit und Egoismus sind.
Oder anders gesagt: Höre bitte auf mit dieser Heuchelei, wir glauben sie dir nicht und sie macht uns krank im Kopf. Die Sache ist doch die, wir finden uns zu schönen Menschen stärker hingezogen. Angenommen zwei Männer wäre charakterlich identisch, warum solltest du dann den außerlich defizitären gegenüber dem Schönen wählen? Willst du uns ernsthaft mitteilen, es wäre dir wirklich egal?
Und ja,
@Kältezeit und Co. sind in der Tat bis zu einem gewissen Grad oberflächlich. Denn die Definition von Oberflächlichkeit ist schlicht nicht tief eingehend. Aufs Äußere oder aufs Materielle zu schauen ist daher per Definition oberflächlich. Aber solange es nicht übertrieben ist, ist das okay. Wenn du jahrelang neben einem Gesicht aufwachst, das du nicht magst, hat das keinen Sinn. Grundbedingung ist, dass zumindest ein gewissen Soll erfüllt ist.
Und wenn
@Kältezeit statt eines schönen Gesichts eine hohe Körpergröße als Soll setzt, dann ist es dasselbe. Was bringt es denn, sich aus "Gutmütigkeit" mit einem 1,60 m großen Mann abzufinden und dann wohlmöglich sexuell frustriert zu sein? Mit dem Partner will man in der Regel eine lange Zeit, wohlmöglich sein ganzes Leben verbringen. Und es gilt, heute wie früher, guter Sex macht 20% der Beziehung aus, schlechter Sex macht 80% der Beziehung aus. So einfach ist das.