@FF FF schrieb:Warum geht es sonst immer wieder darum, wie lächerlich kleinere Männer sind, wenn das ein unwichtiges Kriterium ist?
Hab ich nie und nirgendwo geschrieben. Nur, dass gewissen Konstellationen von der Außenwelt so betrachtet werden
könnten und manchmal auch werden.
Interested schrieb:Vielleicht fühlt Frau sich dann nicht weiblich genug, wenn sie zu ihrem Mann runterschauen muss? Vielleicht fühlt der Mann sich nicht männlich genug, wenn er zu seiner Frau aufschauen muss? Vielleicht werden sie auch von der Außenwelt belächelt, weil es bei einigen auch echt lächerlich aussieht? Dass es das gibt, weißt Du hoffentlich, alles schon selbst im Umfeld erlebt. Und damit sind oftmals noch andere Probleme verbunden, die dann die Beziehung negativ beeinträchtigen. Aber... auf jeden Topf passt ja ein Deckel und somit finden sicherlich beide auch den passenden Partner.
Ja genau. Groß, klein, dick, dünn, hübsch, nicht hübsch, intellgent usw...nur, jeder versteht etwas anderes unter den genannten Attributen. Was ist denn so schwer daran, das zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch (aufgrund äußerem Erscheinungsbild) für einen in Frage kommt?
Und ja, ich würde keinen Partner nehmen, der nen Kopf kleiner ist als ich - der kommt eben einfach nicht in die engere Wahl - er kann sicherlich ein guter Freund werden - aber sicher kein Beziehungspartner. Ebenso kein stark übergewichtiger Mensch. Ja, da bin ich absolut oberflächlich - ich stehe aber auch dazu.
FF schrieb:Natürlich maßt Du Dir ein Urteil an ... über "unpassende" Paare, z.B.. Dass die Größe einer Carla Bruni auf die charakterlichen Defizite von Sarkosy schließen lässt, oder ihre eigenen, z.B.
Es ist 1. eine Fragestellung und 2. wird eben eine These aufgestellt, ob deren Status und Berühmtheit nicht eher dazu beigetragen hat, dass sie ein Paar geworden sind - und die Verbindungen sind für beide Seiten mit Vorteilen behaftet.
FF schrieb:Du stellst es so dar, als hätte ich geschrieben, man solle sich wahllos in jeden verlieben - und das ist auch falsch. Lies nochmal nach.
Oder zitiere die Stelle, wo ich das schrieb.
Na hier, da soll man doch denen eine Chance geben, die man eigentlich nie in die engere Wahl mit einbeziehen würde.
Oder lässt man sich auch überraschen und achtet mehr auf andere Kriterien, und stellt z.B. fest, dass der seit Jahren beste Freund oder Arbeitskollege, der einen erotisch nie anzog, der beste Partner und heisseste Typ im Bett sein kann?
Man sollte sich bewusst sein, dass sich auch die eigenen Kriterien verändern können. Spontan, weil man noch nie einen so netten Abend hatte wie ausgerechnet mit dem "zu kleinen" Mann, oder bewusst, weil anderes wichtiger wird.
@Venom Ich kann als hässlich bezeichnen, wen ich möchte. Ich unterliege nicht wie vielleicht Du, dem Starkult, alles an einem Menschen toll finden zu müssen, weil er ja ein Promi ist. Seine musikalischen, großartigen Erfolge und sein Können habe ich nie in Frage gestellt. Man müsste natürlich den Kontext erfassen können - die Aussage, die ich in den genannten Beispielen treffe, sind ganz anderer Natur - aber das wirst Du nicht begreifen können.
Überhaupt bist Du die gesamte Zeit über völlig OT. Gestern erst der ganze Quatsch mit der Monogamie und der Promiskuität. Google doch erstmal, welche Ursachen Promiskuität hat, dann geh in Dich und versuch es noch einmal.
Und hör endlich auf, anderen Beziehungstipps geben zu wollen oder sie anzugreifen, wenn Du selbst noch gar keine Beziehung geführt hast und eine völlig verklärte aber lebensfremde Sicht auf die Dinge hast.
Und gestern erst habe ich Dir geschrieben:
@Venom
Was ist denn gesellschaftlich weniger körperlich attraktiv? Du machst nen Denkfehler. Es geht hier nicht um Schönheit - das ist für jeden etwas anderes. Es geht nur um persönliche Präferenzen, wie auch immer die aussehen, sie sind legitim!
Du merkst hoffentlich, dass ich schön oder hässlich finden kann, was ich möchte. Manche Menschen bekommen durch ne markante Nase erst das gewisse etwas, andere macht es total hässlich. Liegt im Auge des Betrachters. Strange, dass man sowas erst erklären muss.