Hier wird versucht, den Leuten einzureden, dass es mit jedem passen könnte, man seine eigenen Ansprüche nur runterschrauben müsste.
Wer hat das behauptet?
Und auch, was anderswo behauptet wurde, dass man quasi notgeil mit jedem ins Bett müsste, egal ob attraktiv oder nicht, ist natürlich Quatsch.
Nur gibt es halt Menschen, die zwar auch Attraktivität wahrnehmen, für die aber die Kriterien nicht auf bestimmte äußerliche Merkmale festzulegen sind.
Ich stehe auf Männer mit Charakter, aber die Bandbreite reichte bislang von klein und dunkel über groß und schwarz bis hellblond, von intellektuell bis ... nicht so intellektuell, von Tischler bis Ex-Philosophiestudent/Ex-Galerist mit Job beim Film.
Alle sahen irgendwie gut aus, nur halt total verschieden. Manche sogar sehr gutaussehend, andere eher "Charakterkopf". Ein echter Blödmann war nur einer.
;)Das ist, was ich damit meine, dass man nicht auf bestimmte Kriterien festgelegt sein muss.
Und nein, man soll natürlich nicht mit jedem Kumpel vögeln, weil das doch der Mann für´s Leben sein könnte. Ich habe es aber bei anderen erlebt, dass aufgrund der sich selbst festgelegten Kriterien gar nicht wahrgenommen wurde, dass der Mensch, der am besten zu einem passt, schon längst da ist. Den hat man wie einen Bruder oder Kollegen vielleicht gar nicht mehr als Mann wahrgenommen, weil man schon zusammen aufgewachsen ist oder sich jeden Tag in einer ziemlich profanen Situation sieht.
Ich finde es auch erschreckend, wie selbstverständlich hier von manchen davon ausgegangen wird, dass dick sein für jeden, der was auf sich hält, ein Ausschlusskriterium sein muss. Als wären nur solche mit Dicken zusammen, die nichts besseres abbekommen. Das ist ein Irrtum.
Genauso, wie andere Eigenschaften oder Krankheiten, die nicht ins gängige "Beuteschema" passen, keine Rückschlüsse auf irgendwelche Defizite eines Partners zulassen. Z.B. hat nicht jeder ein Helfersyndrom, der sich in jemanden mit einer körperlichen Behinderung oder Krankheit verliebt.
Man sollte also solche Menschen, die sich nicht auf Äußerlichkeiten festlegen wollen, nicht für weniger selbstbewusst halten, für notgeil oder sonstwie bedürftig.
Oder denken, man sei selbstbewusster, weil man "weiss, was man will"... einen Mann, der größer ist, eine kleinere Frau. Gutes Aussehen.
Bei manchen (damit meine ich niemand spezielles hier) mag das sogar eher ein Zeichen von Unsicherheit sein, denn für alles andere, was nicht der Norm entspricht, hätte man sich vor anderen zu rechtfertigen.