@Chefheizer @datrueffel Chefheizer schrieb:Setz Dich vor allem nicht so sehr unter Druck, eine Partnerin ist toll, aber nicht alles im Leben
datrueffel schrieb:Ich kann nur nicht verstehen, dass sich über Jahre (!) hinweg keine (!) Frau für dich interessiert hat. Das ist schwer nachzuvollziehen.
datrueffel schrieb:Irgendwo muss da ja eine Diskrepanz sein, wo auch immer?!
Es will einfach nicht enden. Wie kann man es Leuten wie euch vermitteln, dass solche Sprüche wirklich
nicht im geringsten hilfreich sind? Vielleicht mit einer kurzen Geschichte. Person A und Person B führen ein Gespräch via Satellitentelefon. Person A sitzt auf auf einer Frischwasserquelle mitten in den Alpen, Person B in einem Schott in der Sahara. Wie sie dorthin gelangt sind wissen sie nicht mehr.
A: Mach dir keine Sorgen, Wasser ist nicht alles im Leben.
B: Es sind hier 45 °C im Schatten.
A: Ich würde trotzdem nicht nach Wasser suchen. Wenn du suchst, findest du es nicht. Du kannst auch einfach was anderes machen, bis du Wasser findest. Ich gehe hier gerne wandern, genieße die Berge, die Almen, die Wälder und das angenehme Wetter.
B: Ich habe seit 2 Tagen nichts getrunken, und wenn das so weiter geht, gehe ich hier drauf.
A: Lol, ich kann mir nicht vorstellen, 2 Tage nichts zu trinken. Wasser gibt's doch überall?
B: Nein, hier gibt es nur Salz und Steine.
A: Also das weiß ich nun wirklich besser. Ein Schott ist ein ausgetrockneter See. Es muss also auch Wasser geben.
B: Ja, wenn es alle 5 Jahre mal regnet. Aber selbst dann ist das Wasser aufgrund des Salzes ungenießbar.
A. Na dann musst du halt den Regen abpassen und auffangen. Das kann wohl nicht so schwer sein? Warte einfach ab und dann schlage bei der richtigen Gelegenheit einfach zu!
B: Hörst du mir eigentlich zu?
Ich gehe morgen drauf, sollte ich kein Wasser finden.A: Haha, hier gibt's überall Wasserquellen, zu denen ich immer gehe, es kann wohl kein großer Unterschied sein, etwas Regen stattdessen aufzufangen. Du bist offensichtlich nicht ganz richtig im Kopf und an deiner Situation selber Schuld. Was machst du auch in der Wüste?
B: -.-
Das Problem von Person A ist ihre vollständige Ignoranz gegenüber der Situation von Person B. Sie schaut sich um und meint, es gäbe überall Wasser, was aus ihrer Sicht auch vollkommen richtig ist. Sie überträgt nun ihre Situation auf Person B, ohne zu registrieren, dass diese sich in einer völlig anderen Situation befindet.
Ebenso könnte man fragen: LOL, in Afrika verhungern Kinder? Warum denn? Essen gibt es schließlich in jedem Supermarkt! Das ist so haarsträubend ignorant, das jeder bei so einer Aussage entsetzt wäre, und zwar zu Recht. Das Problem ist nun, dass die meisten Leute nicht fähig sind zu realisieren, dass es dasselbe mit Partnerschaften gibt. manche Leute sind in einer Partnerschaftswüste und wissen nicht, wie sie da raus kommen oder darin überleben. Für Menschen die nicht in der Partnerschaftswüste waren, ist so eine Situation fremd, völlig unvorstellbar.
Statt nun zu registrieren, dass es sowohl Wüste als auch Supermarkt gibt, sagen sie einfach "du bist komisch", weil du meinen Erfahrungen widersprichst. Jemand der nie einen findet ist in einer Gesellschaft, in der Beziehungen und Affären so selbstverständlich sind wie Zähneputzen eine Anomalie, also kann halt einfach nicht sein, was nicht sein darf. Und statt
@slider zu helfen, muss halt irgendwas nicht näher bestimmtes mit ihm falsch sein.