-Alexa- schrieb:Ehrlichkeit kann sehr verletzend sein und als Frau kann man nie wissen, wie derjenige auf die ernst gemeinten Ratschläge reagiert. Deswegen halten wir uns zurück und weisen höflich ab.
Wer will schon von einem Wildfremden hören "sorry, du bist mir zu klein, wabbelig, zu stark behaart oder müffelnd"...keiner.
Sowas sollte man guten Freunden direkt sagen und nicht, wenn man denjenigen überhaupt nicht kennt und ihn sowieso schon abweist.
Das ist mir schon klar. Allerdings möchte ich gar nicht wissen, wie viele Männer sich über solche Aussagen den Kopf zerbrochen haben, weil sie solche Aussagen für bare Münze nahmen.
-Alexa- schrieb:Mal ganz allgemein zum Verständnis eine Anmerkung.
Du sagst die ganze Zeit, dass es auf die Optik ankommt, auf das gute Aussehen. Hierbei zählt ja der Gesamteindruck. Somit kann auch ein extrem gutaussehender Mann, der sich aber wie Mr. Bean bewegt durch das Raster fallen. Für mich jedenfalls...
Optik ist mehr als nur die äußere Erscheinung. Es ist eben auch Gestik, Mimik, Gang, Rhythmus...und natürlich der individuell passende Geruch. Somit kann auch ein eher durchschnittlich aussehender Mann sehr wohl ins Beuteschema passen.
Ja, das habe ich unter Optik aber eigentlich mit eingeschlossen gehabt. Gemeint war damit alles, was auf den ersten Blick ersichtlich ist. Natürlich gehören neben dem Aussehen noch eine ganze Reihe anderer Dinge dazu, damit man zum potentiellen Partner wird. Gutes Aussehen sorgt für einen ersten Kontakt und ein nerviger Sprachfehler sorgt dann schnell dafür, dass nicht mehr daraus wird. Aber sind wir ehrlich, die von dir gelisteten Kriterien machen es für die meisten Männer nicht wirklich einfacher, eher im Gegenteil.
Venom schrieb:Gibt es denn Belege dafür? Schließlich spielen auch da verschiedene Faktoren eine Rolle, da kannst du nicht allgemein sagen was welche Frau will usw. wenn du verstehst was ich meine.
Wie bereits geschrieben, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat man, wofür auch immer, untersucht. Dazu findet man ziemlich viele Infos im i-net und natürlich auch viele Leute, die das nicht akzeptieren wollen.
Venom schrieb:Das kannst du doch ganz sicher nicht wissen. Ich verstehe diese verbitterten Pauschalisierungen wie "Frauen sind sehr wählerisch, wir armen Männer achten viel mehr auf den Charakter" oder auch umgekehrt. Wie kann man einfach so zwanghaft der Mehrheit der Frauen bestimmte Eigenschaften zuschieben und auch noch als Lügner abstempeln wenn sie dies abstreiten?
Keine Ahnung, wo du jetzt Verbitterung herauslesen willst. Und von "armen" Männern habe ich doch gar nichts geschrieben, das hast du jetzt einfach reininterpretiert. Wenn du etwas besser aufgepasst hättest, dann müsste dir aber eigentlich auch klar sein, dass nicht nur die Männer hier leiden, sondern vor allem auch die Frauen. Die meisten Frauen stehen auf einige wenige Männer, die meisten Frauen gehen also leer aus, bzw. bekommen nicht, was sie eigentlich wollen. Das ist also durchaus gerecht, wenn man auf diesen Punkt denn Wert legt.
Venom schrieb:Wieso muss man von sich selbst und seinen Erfahrungen immer auf andere schließen? Am besten noch mit der Keule, dass alle die anderes erlebt haben oder so sich selbst belügen und dieser Person gleich seine Erfahrungen erzwingen.
Immer diese Allgemeinplätze, aber Hauptsache selbst was dazu geschrieben, gell?
Emodul