Groucho schrieb:Ich habe mit 24 oder 25 entschieden, keine Frauen mehr anzusprechen, sondern, wenn eine etwas von mir will, mich ansprechen zu lassen.
Kältezeit schrieb:Meiner Erfahrung nach, lassen sich Frauen, die es nicht nötig haben, weil sie aus einem größeren Pool fischen können, ansprechen und die, die es nötig haben, da weniger begehrt, sprechen öfters an, um eben auch mal zum Zug zu kommen
@Groucho @Kältezeit Das mag aus deiner Sicht so aussehen,
@Kältezeit . Du musst aber auch bedenken, dass wir hier nicht alle gleich attraktiv sind, und
@Groucho tatsächlich diese Erfahrungen gemacht hat, weil er möglicherweise besonders attraktiv ist. Von daher ist es nicht so undenkbar, wenn er behauptet, dass eine gewisse Gruppe von Frauen (ihn) anspricht, die andere Gruppe sich jedoch ansprechen lässt. Das heißt natürlich nicht, dass du falsch liegst. Du hast einfach andere Erfahrungen gemacht.
Venom schrieb:Keiner MUSS jemanden ansprechen, egal ob angeblich begehrt oder angeblich nicht begehrt. Jedoch kann und es kommt auch vor, dass beide Varianten manchmal denken sie müssen jemanden ansprechen.
@Venom Das ist durchaus drin. Jemand kann beispielsweise gut aussehen, jedoch Komplexe oder Ängste haben, die aus früheren Zeiten herrühren. Sieht so jemand gut aus, verkauft er sich "unter Wert", in der Annahme, niemand könnte jemanden wie ihr wirklich wollen. Tatsächlich ist es aber ein durchaus schöner Mensch.
Andersrum, und ich denke, das ist weit häufiger, sind sich die meisten schönen Menschen ihrer Schönheit bewusst, und zwar aus dem simplen Grund, dass sie es gesagt bekommen, und keine Minderwertigkeitskomplexe etc. haben. Von daher ist diese Aussage nur eingeschränkt gültig.
Venom schrieb:1. Das kannst du doch nicht sicher wissen?
Das kann er eben doch. Denn obgleich du hier seit geraumer Zeit das Gegenteil behauptest, gibt es ein zeit- und kulturübergreifendes Schönheitsideal. Mann kann, wenn man nicht gerade die Augen absichtlich vor der Realität verschließt sagen, wer schön ist und wer nicht, bzw. zumindest eine grobe Richtung weisen. Es gibt einfach Menschen, da sind sind sich 95% einig, dass sie schön sind, und auch solche, wo 95% übereinstimmen, dass sie nicht schön sind. Es gibt ein allgemeines Schönheitsideal, unabhängig von Mode und persönlichem Geschmack.
Venom schrieb: außerdem ist das auch ne Geschmackssache
knopper schrieb:und eben genau das is Schönmalerei. Logo finden ne attraktive Frau erstmal alle schön.
Kenne keinen Mann der da freiwillig sagt "mit der will ich nix im Bett" usw....,
Venom schrieb:Genau, und jeder empfindet etwas anderes als attraktiv.
@Venom @knopper @xionlloyd Eben nicht, siehe oben. Unabhängig von persönlichen Präfernzen oder Mode, gibt es bestimmte Merkmale wie Knochenbau, Körperhaltung, Hautreinheit und viele weitere, die dazu führen, dass wir jene Menschen als mehr oder weniger schön betrachten. Das heißt, wenn die Gesichtsknochen zu einem unattraktiven Gesicht führen, spielt es keine Rolle ob ich meinetwegen auf Blondinen stehe und die Frau blond ist, sie wäre trotzdem unattraktiv. Umgekehrt könnte aber beispielsweise eine Brünette mit gutem Knochenbau mein Interesse wecken, obwohl ich ja eigentlich auf Blondinen stehe. Daran kann man einfach nichts ändern.
Es ist echt nicht böse oder als Angriff gemeint
@Venom , aber du scheinst recht naiv zu sein und irgendwelchen idealisierten Vorstellungen hinterherzuhängen. Echt Respekt, wenn du das Ernst meinst, was du schreibst, aber es sieht halt realitätsfern aus. Ich kann schon verstehen, warum
@silberhauch nach deinem Alter gefragt hat, du scheinst noch sehr jung und unerfahren zu sein. Und wenn das so bleibt, wirst du eines Tages mit einem lauten Knall in die Realität zurückgeholt werden... auch wenn ich dir das nicht wünsche.
@Venom @Venom @Kältezeit @Pestsau @knopper @xionlloyd @Groucho Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass hier wohl jeder unterschiedlich Ziele verfolgt. Einige wollen offenbar nur sinnlos rumbumsen, andere suchen eine Beziehung, wieder andere scheinen jungfräulich und hochanständig in eine Ehe gehen zu wollen... kein Wunder dass hier jeder unterschiedliche Meinungen vertritt, wenn schon die individuellen Ziele so unterschiedlich sind.