Venom schrieb:Hmm, ich denke das kommt auch auf die Frau an. Schließlich hat die eine sehr hohe Ansprüche, die andere wiederum nicht usw. aber ich denke da spielt auch die Intelligenz, die Erfahrungen, Erziehung usw. eine Rolle.
Darum geht es hier aber nicht. Es geht um die Reaktion auf den ersten Eindruck und der ist eben massgebend, wie eine Frau reagiert, wenn sie angesprochen wird. Und wie gesagt, bei den meisten Frauen (rund 80%) fallen die meisten Männer (ebenfalls rund 80%) durchs optische Raster, kommen also schon mal gar nicht als potentielle Partner in Frage.
knopper schrieb:kann deine Theorie leider völlig bestätigen. Ja, also irgendwie ist es ganz einfach so....
Sehe es auch in meinem Bekanntenkreis...Kujmpel von meinem Bruder, entsprechendes Aussehen / Ausstrahlung schleppt dauernd welche ab. AAABER er hat es nicht gelernt oder durch irgendwelche Flirtratgeber...nein er war schon immer so
Das ist keine Theorie von mir, dazu gab es verschiedene Untersuchungen. Und bezüglich deinem Kumpel möchte ich festhalten, dass nicht er die Frauen abschleppt, sondern dass sich die Frauen von ihm abschleppen lassen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Mindslaver schrieb:Eine Situation damals, an die ich gerade denken musste.
Wahrscheinlich würde sie bei deinem Beitrag einen Herzinfarkt bekommen! :D
Wenn man sich in dieser Hinsicht auf die Aussagen von Frauen verlassen müsste, dann hätte man eh schon verloren.
Die meisten Frauen sind bei dem Thema nicht wirklich ehrlich, die wenigsten geben zu, dass sie bei der Männerwahl (eigentlich) extrem oberflächlich sind. Dann wird eher davon gefaselt, dass jemand zu wenig bodenständig, zu humorlos, zu kindisch oder zu verantwortungslos wäre. Mit diesen Infos können die wenigsten Männer etwas anfangen, nur schon deshalb, weil das häufig sowieso nur vorgeschobene Gründe sind.
Die Erkenntnis, dass die meisten Frauen extrem wählerisch sind und das Aussehen der meisten Männer als unterdurchschnittlich einstufen, hat man durch verschiedenste Tests rausgefunden, bei denen die Frauen gar nicht wussten, was getestet wurde. Übrigens hat man dieses Muster selbst bei Online-Flirtportalen gefunden, wo ebenfalls ca. 20% der Männeraccounts die Aufmerksamkeit der meisten Frauen auf sich zogen, während die anderen Accounts kaum Interesse weckten.
xionlloyd schrieb:Das mit der Liga - ich fand eure "Rechenbeispiele" so putzig - hat (wenn wir denn mal so oberflächlich bleiben wollen) noch einen weiteren Haken. Und zwar den, dass sich auch Frauen nicht immer darüber im Klaren sind, in welcher "Liga" sie denn "spielen". Es ist nicht nur so, dass Ansprüche micht herabgeschraubt werden. Ebenso wie sich der schmähbäuchige Mittfünfziger in der Jogginghose vertut wenn er nur 25-jährige Tanzschülerinnen angräbt, so eifern auch viele Frauen einem schlicht unrealistischen bis unmöglichem Männerbild hinterher das sie oft irgendwo aufschnappen . . . als Beispiel solche "Mr Darcy"-Typen etc..
Wie gesagt, wenn wir denn mal bei diesen Oberflächlichkeiteb bleiben wollen. ^^
Richtig, es geht nur um Oberflächlickeiten. Über die Optik wird entschieden, wer überhaupt als potentieller Partner in Frage kommt. Wenn man(n) nun aufgrund der Optik aussortiert wird, dann kann man natürlich auch gar nicht erst zeigen, was für tolle innere Werte man eigentlich hat.
Aber nur um das gesagt zu haben, natürlich kann es Abweichungen von dem Muster geben.
Und ich würde weiter darauf wetten, dass mindestens 80% der Männer glauben, dass sie zu den 20% der Männer gehören, die bei den Frauen sor richtig gut ankommen
:DEmodul