@Heijopei Heijopei schrieb:Ist doch Blödsinn, man kann Jungfrau sein solange man will.
Nichts für Ungut, aber ich habe bereits in der vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen mit dir nicht gerade zielführend sind. Klar, jeder kann Jungfrau bleiben solange er will, aber
1. Will
@Mindslaver offensichtlich nicht länger Jungfrau bleiben und
2. Ändert das nichts daran, dass man von anderen Leuten als komisch wahrgenommen wird.
Und wenn er aufgrunddessen Unsicherheit versprüht, wird sein Leben dadurch auch nicht gerade einfacher. Er muss sich dann auch immer fragen, wie er reagieren soll, wenn er mal drauf angesprochen wird. Die Wahrheit sagen und dumme Blicke riskieren? Lügen, und riskieren erwischt zu werden? Das kann ihn in unschöne Situationen bringen. Dazu noch das eigene Minderwertigkeitsgefühl, etwas nicht erreicht zu haben, was für 95% der Leute vollkommen alltäglich ist.
@ahri ahri schrieb:Der Punkt ist, man kann unter dem Druck der Gesellschaft stehen, wenn man zulässt, dass eben diese so einen großen Einfluss auf einen selbst nehmen darf.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich fähig bin, dir das Konzept zu verklickern, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Die Situation der alten, männlichen Jungfrau ist dafür zu speziell, fürchte ich. Aber fragen wir doch mal so: Würdest du persönlich eine Beziehung mit jemanden eingehen, der vielleicht 30, 40 oder noch mehr Jahre alt ist, noch nie Sex oder irgendwie romantische Gefühle hatte, bestenfalls mittelmäßig aussieht und eine Sozialphobie, Ängste und Depressionen hat? Das ist einfach der Inbegriff des unerotischen, weil ein Mann ein "Macher" zu sein hat.
Und vor genau diesem Problem sieht sich
@Mindslaver . Er mag zwar noch relativ jung sein, aber er sieht, wie er immer älter wird und findet keines Ausweg aus seiner Situation.
ahri schrieb:Es ist ein Unterschied ob sich jemand bewusst dazu entscheidet single zu sein, oder ob man sagt man würde sich zwar freuen, wenn man jemanden findet, mit dem es passt, aber bis es soweit ist, führt man eben alleine ein erfülltes Leben.
Man kann kein erfülltes Leben leben, weil der stärkste Wunsch dauerhaft unerfüllt ist. Er sehnt sich nach Zuneigung, weiß aber nicht, wie er diese erhalten kann. deswegen leidet er.